Hallo! Ok mein Fehler hab die 45er auch drauf. 😂 aber schauen super aus 😁
Beiträge von Acuro91
-
-
Hallo! Ich hätte ein Bild von meinen Felgen. Die sind aber 20 Zoll. Ich finde persönlich es zahlt sich schon aus die 20er zu nehmen, der Komfort ist nicht viel anders als bei der originalen 19er N-Line Felgen.
„Dezent TA Black/Polished“
245/40/20
Ich finde das polierte gepaart mit dem Glanz-Schwarz passt perfekt zu der Farbe vom Auto.
-
Habe jetzt das gleiche Bild von der Nockenwelle meines Tucson gemacht. Die sieht im Prinzip genau so aus.
Die Nocken sind eben von der Seite nicht bearbeitet, das muss auch nicht sein, sieht bloß nicht sauber aus.
Musste durch den Einfüllstutzen 5 Bilder machen, davon ist eins akzeptabel von der Schärfe gesehen.
Perfekt ! Danke dir für die Mühe ! Dann würde ich das Thema hiermit beenden. Dadurch das es bei dir 1:1 das gleiche Bild ist.
-
Wow, der erste Kommentar im Forum nach meiner Anmeldung lautet also: „Das musste raus.“ Ernsthaft? Gratulation, du hast es geschafft, in weniger als fünf Wörtern absolut nichts Konstruktives zu sagen – und dabei gleichzeitig den Tonfall zu treffen, der selbst Anfänger im Forum abschreckt. Respekt. 🙃
Lass uns mal Punkt für Punkt gehen, damit auch wirklich nichts unklar bleibt:
- Das Bild sei unscharf.
Also ehrlich, wenn du das Bild ansiehst und sagst, es sei unscharf, dann frage ich mich, mit welchen Augen du hinschaust. Die Kanten der Nockenwelle sind mehr als deutlich zu erkennen. Wenn du sie nicht siehst, liegt es wohl nicht am Bild, sondern an deiner Wahrnehmung. Ich muss mir also nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob das Foto „okay“ ist – es ist mehr als ausreichend, um meine Frage zu stellen. - „Warum schaut man da überhaupt hin, der Motor läuft doch.“
Ah ja, klar. Weil ein Motor läuft, muss alles automatisch perfekt sein – Logik 101. Ich darf also nur fahren, bis der Motor irgendwann heult, und dann alles aufgeben? Weißt du, das nennt man nicht Vorsorge, das nennt man Hoffnung. Ich schaue lieber hin, bevor ein Schaden entsteht. Nur mal so: Wenn Hyundai hier Material seitlich der Nockenwelle abnutzt, will ich das frühzeitig erkennen. - Nur weil du Geräusche ignorierst oder hoffst, dass schon alles gutgeht, heißt das nicht, dass das Maß der Dinge ist. Andere Leute gehen anders mit ihrem Auto um – und die dürfen das auch.
- „Das musste raus“ – warum so belehrend?
Ich habe mich hier angemeldet, um sachliche, konstruktive Antworten zu bekommen. Ich habe mich nicht angemeldet, um sofort von Leuten kommentiert zu werden, die offenbar nicht mal ansatzweise verstehen, worum es geht. Dein Kommentar trägt nichts zur Diskussion bei, außer zu zeigen, dass du anscheinend denkst, du hättest die Weisheit gepachtet. Herzlichen Glückwunsch, Mission erfüllt.
PS: Ich schaue mir meinen Motor an, ich achte auf Kanten und Verschleiß. Ich möchte vorsorgen, nicht erst reagieren, wenn es brennt. Ich erwarte ernsthafte, fachliche Antworten. Wenn du dazu nichts beitragen kannst, dann tu mir und dem Forum den Gefallen und schweig. Dein Kommentar ist nicht nur unnötig, er ist kontraproduktiv und zeigt deutlich, wie wenig manche Leute darüber nachdenken, bevor sie etwas posten.
Ach, und nur für dich zum Mitdenken: Vorsorge, Kontrolle, Technikverständnis – das sind keine bösen Wörter. Vielleicht merkst du dir das für deinen nächsten „hilfreichen“ Kommentar. 😊
- Das Bild sei unscharf.
-
ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage zu meinem Hyundai Tucson Hybrid (Baujahr 11/2021 mit 107.000km)
Beim Blick durch den Öleinfülldeckel ist mir aufgefallen, dass an der sichtbaren Nockenwelle die Kante ungleichmäßig bzw. etwas „ausgefranst“ aussieht (siehe Bild unten).
Der Motor läuft ansonsten normal.IMG_8325.jpg
Ölstand ist etwas über Maximum, Ölwechsel wurde vor kurzem gemacht.
Ich habe meine Werkstatt bereits angeschrieben und warte noch auf einen Termin, wollte aber vorab mal hier nachfragen, ob jemand von euch ähnliche Kanten oder Spuren an der Nockenwelle gesehen hat.
Ist das eurer Erfahrung nach normaler Verschleiß, nur eine optische Eigenheit, oder sollte man das lieber genauer prüfen lassen?
Danke schon mal für eure Hilfe und Einschätzungen!