die ABE hier: ABE
Danke 😊
die ABE hier: ABE
Danke 😊
Passt schon, selbst Felgenoutlet schlägt mindestens LI 99 vor. Es gibt auch nicht jeden Reifen in jeder Größe und mit jedem Lastindex + noch Geschwindigkeitsindex. Die Hersteller produzieren ne gängige Größe, was die meisten Fahrzeuge abdeckt und gut. ABE zu den Felgen hast du dann auch und mehr brauchst du nicht.
Sonnige Grüße aus Hurghada😎
Danke für die Hilfe und dir noch einen schönen Urlaub 😎
perfekt, dann werde ich den Verkäufer der reifen gleich noch anschreiben, das ich sie auch ohne ABE nehme.
die KG zum Thema Achslast müsste ja auch passen denke ich... berechnet 1260/2 = 630 und 775 darf der 99V Reifen ja haben.
Danke euch, das hilft mir echt weiter.
Da ich technisch überhaupt keine Ahnung habe...
Kann ich damit sicher sein das die passt oder muss ich noch auf Einpresstiefe/Lochkreis/Nabendurchmesser achten?
Das ist auch unsere Reifengröße beim Tucson mit 17 Zoll. ABE mitführen reicht wenn die Nummern passen. Druck es von der Seite einfach aus.
Kann durchaus sein dass nur der Verbrenner angegeben ist. Beim Kona Elektro hatte ich öfters beim Versicherungsvergleich 0PS stehen obwohl er ja 204PS hatte.
Der Verkäufer hat halt kein ABE mehr, die Frage ist, reicht diese Kopie also diese zig Seiten
Mit Lastindex 99 wird es aber sehr eng. Schau mal in die Papiere, was die über das Achslast des Autos aussagen.
Ich würde dazu auch folgenden Thread kurz nachlesen: Lastindex bei Winterreifen
Ziffer 8.2: Zulässige Achslast für die Hinterachse -> bei mir 1200 Kg
Demnach müsste es zulässig sein oder verstehe ich das auf der Seite falsch?
z
öhm... so einfach... cool... danke...
Kann ich das so also Kopie nutzen oder braucht man das als Original, mit stempeln usw. weißt du das zufällig oder irgendwer?
In der ABE steht ein kw Bereich 85 bis 132 kw drin, kann es sein das den elektroteil raus nehmen in der ABE?
Gute Frage,
Der Hyundai Händler hat mir jedenfalls ein Angebot zugeschickt mit genau dieser Reifengröße, da hoffe ich doch mal das man es fahren darf.
Habe grad direkt mal in die Betriebserlaubnis geguckt und da steht es auch drin, allerdings nicht spezifisch zum PHEV.
Hallo,
erst mal ein Moin in die Runde, mein Name ist Sven und ich bin seit April Besitzer eines Hyundai Tucson Plug IN Hybrid (NX4E)
Jetzt suche ich Winterreifen und ich bin eigentlich nach langem hin und her fündig geworden, allerdings fehlt wohl dem Verkäufer die ABE für die Felgen.
Das sind 215/65 R17 99V - KBA 53968
Die dürfte ich wohl fahren, aber die sind nicht in den Papieren eingetragen, also zurück zur ABE.
Kann mir jemand helfen wie ich ggf. an so eine ABE komme oder was es für andere Möglichkeiten gibt ohne Eintragung (die dann ohne ABE ne Menge kostet)?
Gruß und schonmal lieben Dank
Sven