Beiträge von saku17

Guten Morgen saku17,

gib doch bei google einfach mal antirutsch armaturenbrett ein. Alle gängigen Portale bieten da Lösungen an, um z.B. Münzen, Sonnenbrillen und vielleicht auch kleine Solarautos zu fixieren. Einige Matten lassen sich bei Bedarf auch zuschneiden.

Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

LG vom Tor zum Harz.

Habe ich gemacht. Viele Matten haben schlechte Rezensionen insofern, dass die Matten am Armaturenbrett kleben bleiben und unschöne Rückstände hinterlassen. Oder bei Sonne teilweise schmelzen und sich mit dem Armaturenbrett verkleben. Da habe ich noch nix richtiges gefunden. Zusammenschneiden ist kein Thema, mache ich wohl. Ich möchte nur mein Armaturenbrett nicht verschandeln mit Kleberückständen.

Daher auch meine Frage, ob jemand Erfahrung damit hat.

Hallo,

ich habe von meiner Tochter so ein kleines Solarmobil geschenkt bekommen und möchte das auf das Armaturenbrett stellen.

Da ich einen neuen Tucson habe, möchte ich dort nichts kleben und dachte an so eine Matte, die rückstandsfrei weggenommen werden kann.

Bei Am... und E... finde ich nichts.

Soll nur eine kleine Matte ca. 10cm x 10cm ca. sein.

Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrung (z.B. auch im Sommer)?

Danke

Hallo,

wollte mich mal umhören, was ihr gut an eurem Tucson findet?

Ich habe den Tucson jetzt seit 3 Wochen und hatte vorher einen IX35 von 2013.

Erstmal ist die Technik in der Zeit enorm weiterentwickelt worden. Das merke ich beim Wechsel zum neuen Wagen.

Besonders gefällt mit die Automatik und Tempomat (hatte vorher Schaltwagen). Auch die Dämpfung im Auto ist klasse. Man hört wenig von draußen und merkt manchmal nicht, wie schnell man fährt. Sitze sind bisher gut und angenehm. Auto wird morgens schnell warm. Zusatzheizungen wie Lenkrad und Sitze erhöhen den Konfrom sehr, wenn man im Kalten zur Arbeit fährt.

Die ganze Technik ist klasse, auch die ganzen Assistenzsysteme, wenn man vorher sowas nicht kannte.

Im Moment macht es richtig Spass den Tucson zu fahren.

Hallo,

ich brauche mal eure Meinung, ob ich einen Denkfehler habe.

Ich habe unseren Tucson facelift Benziner jetzt in 02.26 bei einem Hyundai-Händler gekauft.

Auto hat die übliche 5-Jahrs-Garantie.

Da dieser Händler nicht bei uns am Ort niedergelassen ist, habe ich eine Kfz-Werkstatt gefragt, wo wir seit Jahren unseren alte IX35 gewartet haben.

Habe der Werkstatt folgende Frage gestellt:

Sind Sie eine zertifizierte Werkstatt welche die

Wartungen/ Inspektionen nach Herstellervorschrift ausführen kann ?

d.h., wenn ich die Inspektionen in den nächsten Jahren bei Ihnen machen

würde, weiterhin die Hyundai Garantie greift.

Antwort der Werkstatt:

Ja wir führen Inspektionen und Wartungsarbeiten nach Herstellervorgabe durch und dokumentieren diese so, dass es nachweisbar ist.

Danach meine ich, kann ich zur hiesigen Werkstatt gehen und die jährlichen Inspektion durchzuführen, um weiter die Garantie von Hyundai

im Fall zu bekommen.

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler`?

Danke euch.

Hallo,

wir haben jetzt gestern unseren neuen Tucson (Benziner) bekommen.

Habe in der riesigen Bedienungsanleitung gesucht.

Ich möchte einiges einstellen ohne das der Motor läuft, aber Zündung an ist.

Da ich vorher nur mit Schlüssel und Anlasser gefahren habe, bin ich mir da unsicher.

Lt. Anweisung soll ich m Park-Modus die Bremse nicht treten und zweimal die Start/Stop-Taste drücken.

Ist das richtig? Fährt der Wagen nicht los?

Danke euch.

Hallo,

wir bekommen bald unseren neuen Tucson und da stellt sich mir die Frage, wie ich den Smart Key mitnehme (nicht lachen).

Binde ich es wie einen alten Schlüssel an meinen Schlüsselbund?

Nehme ich den Smartkey immer extra und Haustürschlüsselbund auch extra?

Ich befürchte, dass ich meinen Haustürschlüssel vergesse, wenn ich nur den SmartKey mitnehme.

Anders, wenn ich alles am Schlüsselbund habe, wo lege ich den dann im Auto hin (Konsole, Jackentasche, etc.)?

Wäre interessant, wie ihr das so macht.

Danke

Hallo,

ich wollte für unseren Tucson bei Auslieferung auch eine Dashcam einbauen lassen vom Hyundai Händler.

Leider werden derzeit wg. vollständiger Auslastung der Werkstatt keine weiteren Einbauten durchgeführt.

Frage: Kann ich auch bei einer Kfz-Werkstatt mir eine dashcam einbauen lassen? Oder verliere ich dadurch

irgendwelchen Garantieansprüche`?

Bzw. was muss die andere Kfz-Werkstatt ggf. berücksichtigen?

Welche Kosten mit Einbau kämen ungefähr auf mich zu?

Danke für eure Hilfe.