Hi, kann es sein, dass Du die Automatik für die Sitz- und Lenkradheizung aktivierst hast? Dann schaltet die sich selbst ein, je nach Aussentemperatur, und selbst auch wieder aus.
Beiträge von JHiepel
-
-
Habe das Profil meiner Frau gelöscht. Sie fährt jetzt auf meinem Profil mit, nutzt an der Tür einfach die Taste 2, ich die 1.
Sitz, Einstellungen, Spiegel werden wiederhergestellt wie abgespeichert.
Hallo, das heißt, Ihr habt gemeinsam 1 Profil, oder nur Du? Und Deine Frau speichert quasi die Einstellungen über den Türknopf "2"?
-
Alles anzeigen
Ich hab da so ne Idee ...
Ich habe zwar keinen Tucson mehr sondern den Ioniq 6, aber die Software, Hardware, Funktionen und Einstellungen sind ja gleich.
Heute zum Feierabend habe ich extra deswegen getestet wie es bei mir ist.
Wenn ich das Auto aus mache fährt der Sitz zurück.
Ich bin zum Auto gekommen, das Auto hat die Türen entriegelt.
Ich habe die hintere Türe auf der Fahrerseite geöffnet, meine Jacke und meinen Rucksack auf die Rückbank gelegt und die Türe geschlossen.
Fahrertüre geöffnet und meine Memory-Taste 1 gedrückt, darauf hin ist der Sitz in meine Position gefahren.
Memory-Taste 2 gedrückt, Sitz ist auf die Position der Frau gefahre.
Funktioniert also mit ausgeschaltetem Auto.
Und jetzt meine Idee, ich habe nur ein Profil gespeichert aber eben zwei Positionen.
Könnte es sein, dass das Problem darin besteht, dass das Profil der Frau aktiv ist, es aber nur die eine gespeicherte Position kennt z.B. die Position 2. Bei Pos. 1 passiert nichts, weil auch nichts gespeichert ist. Bei Pos. 2 passiert auch nix, weil der Sitz ja schon in der Position ist. Und wenn das Profil gewechselt ist ist es genauso nur umgekehrt.🤪🤪🤪
Ich habe bis jetzt auch nur ein Profil, nämlich meins und je eine Sitzposition für mich und meine Frau gespeichert. Heute morgen habe ich dann, nach Öffnen der Tür auf die 1 gedrückt, aber der Sitz blieb auf der Position meiner Frau stehen. Und das Ganze habe ich jetzt schon mehrfach ausprobiert, da funktioniert nicht.
-
Unser Tucson fährt den Fahrersitz beim Öffnen der Tür vor dem Einsteigen und nach dem Ausschalten des Motors automatisch zurück.
Die Knöpfe am Sitz betätigen meine Frau und ich nie. Wenn man am Bordcomputer das jeweilige Profil auswählt, so fährt der Fahrersitz automatisch in die dem Profil zugeordnete Position.
Gruß Christian
Ja, aber bis ich im Fahrzeug auf mein profil umstellen kann, fährt der Sitz trotzdem in die letzte, eingestellte Position. Und auch ich werde dann vom Lenkrad erdrückt, das kann ja nicht sein. Mache ich was falsch? Ich habe mir in den Einstellungen schon einen Heißen gesucht, aber nix funktioniert.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen, das muss mit den Einstellungen in Deinem Handy zu tun haben. Ich habe das auch am Samstag, also WE gemacht
-
Alles anzeigen
Willkommen Yago,
Dein neues Auto möchte, dass Du Dich bei Bluelink anmeldest. Und das wird Dich vermutlich auch solange weiternerven, bis Du die Software auf dem Smartphone hast, Du Dich bei denen angemeldet hast und Dein Auto verbunden ist. Du hast ja das Facefift, deshalb übergebe ich hier. Ich habe noch die alte Ausführung des Entertainmentsystems.
Martin
PS: Vll. würde ein Mod den Thread ins NX4-Forum verschieben

Genau so ist es, habe ich direkt beim Händler runter geladen und eingestellt. Dann kommt keine Meldung mehr.