Beiträge von grau_schwarzer_Turbo TLE

MOin,

ich wusste nicht in welche Rubrik ich das Thema einstellen soll.

hat jemand von euch schon mal nach der Magnetkupplung Klimakompressor gesucht oder eine gefunden?

ich habe ein TLE mit einen Hanon VS 16-2 Klimakompressor, die Scheibe ist ca 133mm im Durchmesser, 6 Rillen und mit der Aufschrift NFJCA-02.

egal wo ich suche ich finde nicht die passende Magnetkupplung.

war vorhin mal bei Hyundai selbst, die wollen allein für die Magnetkupplung 496 Euronen haben.

warum frage ich danach? sie macht geräuche, Klima an alles bestens, Klima aus, dann wird der Freilauf ziemlich laut und unangenehm im Ohr

20251013_095516.jpg

20251013_085316.jpg

moin

Ich habe ein TLE ,ich fahre sogar in der 30 er Zone mit Tempomat, das funktioniert noch bei 30km/h.

Werde mal testen ob es auch bei weniger geht.

Ich kann mich an einen ähnlichen Fall vor Jahren erinnern, ich weiß aber nicht mehr ob es ein BMW oder Mercedes war, da war die Sitzbelegungsmatte defekt, da hatte man das Software/Hardware-seitig so geregelt das jemand auf dem Sitz sitzen muss um dem Tempomat zu aktivieren.so eine Art Verriegelung.

Müsstest du mal prüfen lassen.

Hi Männers

Hab seit Anfang April meinem Tucson, gebraucht beim freundlichen Händler gekauft.

Bin sehr zufrieden, vorallem weil ich vorher nur Auto hatte wo grade eine Zigarettenschachtel drunter passte.

Meine Frage, wo finde ich bzw wie kann ich herausfinden ob ich einen Abstandstempomat habe?

Die Anleitung half mir nicht weiter, da steht "Ausstattungsabhänging".Tempomat ,das Radar in der Stoßstange und die Kamera für den Spurhalte Assistent habe ich. :thumbsup: