Alles anzeigenIch nutze meinen Tucson als Fahrschulwagen und mache damit auch die Anhängerausbildung bzw. habe dann hinten knapp 1 Tonne an der Anhängerkupplung dran.
Als es bei mir drum ging einen neuen Tucson zu kaufen sollte es zum einen ein Automatik sein und zum anderen war das fahren oder auch bei mir Rangieren mit dem Anhänger ein wichtiger Punkt.
Da ich in 90 Minuten mit dem Anhänger gut 4 - 6 mal oder auch mehr Rückwerts fahre war es wichtig das, das auch das Getriebe das mit macht ohne das es zu heiß wird und da war das Doppelkupplungsgetriebe sofort raus aus dem Rennen da die in solchen Situationen sehr schnell aufgeben und zu heiß werden bzw. ich dann die Fahrstunde abbrechen müsste.
Deswegen kam für mich nur der Hybrid oder Plug in Hybrid in frage da die beide das Wandlergetriebe verbaut haben welches deutlich robuster ist mehr ab kann wie das Doppelkupplungsgetriebe.
Wie gesagt ein Handschalter ist bei mir raus, dafür habe ich ein anderes Auto, würde mir auch nie wieder einen Tucson als Handschalter kaufen, habe mich zu sehr an den Comfort der Automatik gewöhnt.
Gruß
Maik
Hey Maik, danke dir vielmals für das Teilen deiner Erfahrungen.
Wie siehst du die Sache dann mit einem Benziner Schaltung ohne Hybrid, sollte klappen?
Liebe Grüße