Beiträge von Webe

    Dem Lüfter ist es egal,wo er die Luft hinbläst. Wenn jemand die Standheizung haben möchte,um Morgens einen warmen Fussraum zu haben,stellt er Abends die Lüftungseinstellung halt auf Füße. Zum Enteisen der Scheibe macht nur die Defosterstufe Sinn.
    Das ist bei jedem Fahrzeug dieses Muschelformige Emblem mit der Scheibe.Hat eventuell noch ein Eiskristall drauf. Beim Tucson
    steht Front dabei.Ja,es ist der gleiche Schalter zum aktivieren der Heizung Scheibenwischer Zone. ;)

    Zum besseren Verständnis.
    Abends bevor ich das Auto abstelle,muss ich die Defroster-Stufe einschalten.Dann bewegen sich die Lüftungsklappen Richtung Frontscheibe.Dann die Heizungsregler auf HI,das heisst voll auf.Auf die Gebläsestufe hat man bei der Klimaautomatik keinen Einfluss,da die mit Innenraumtemperaturfühler u.s.w. funktioniert.Mehr kann man bei Klimaautomatik nicht machen.
    Dann Motor aus,diese Einstellungen bleiben bis zum Morgen.Die Standheizung (wenn Kühlwasser warm) steuert dann den Lüftermotor an.Und das ist wegen dem hohen Stromverbrauch fast die minimalste Stufe.

    Ich will mich jetzt nicht als Standheizungsfachmann aufspielen, kann aber mal von meiner eigenen Erfahrung berichten.Ich hatte vor dem Tucson einen Nissan Qashqai und habe dort von Nissan eine Eberspächer Standheizung einbauen lassen.Eine 5 Kw Standheizung mit Thermo Call,das heisst, Steuerung per Smartphone App.Der Motor war ein 1,2 L..Meistens habe ich die Heizung 20-25 Minuten laufen lassen,da mein Arbeitsweg kurz ist.Zur Batterie-Schonung soll man die Heizung so lange laufen,wie man später fährt.Die Frontscheibe war frei und die Temperatur im Fahrzeug lau.Der Motor war vorgewärmt,was aber nicht heisst,das man losbrettern konnte(kaltes Öl).Aus dem Lüfter kam nach Starten des Motors natürlich sofort warme Luft..Motor wird geschont,Scheibe ist frei.Mehr nicht.
    Durch die Klimaautomatik (sehr hoher Lüfterstromverbrauch) wird der Lüfter nur auf ein minimales Ventilieren angesteuert.
    Auch das Versprechen,man könnte im Sommer damit das Fahrzeuginnere lüften,ist meines erachtens nach,ein Witz.Das kann der Lüfter bei diesem Pusten nicht schaffen.


    Das sind meine Erfahrungen.
    Ich werde allerdings gerne durch andere Meinungen eines besseren belehrt.

    Ich habe gerade das Heft der Preise und Technische Daten zur Hand.Jeder Tucson (selbst die Ausstattung Classic) hat beheizte Aussenspiegel.
    Und diese Heizung funktioniert bei fast jedem Auto zusammen mit der Heckscheibenheizung.

    Hallo.
    Ich bin neu hier.Habe bei Mobile einen Tucson gesucht,gesehen und gekauft.Seit voriger Woche Mittwoch (25.1.) steht er vor meiner Haustür.Gekauft bei Autohaus Darmas in Dinslaken.Bin zufrieden und das Auto macht richtig Spass. :)









    Hyundai Tucson T-GDI 1,6 177 PS 4 WD DCT Advantage polar white Deutsche Ausführung