Beiträge von Punkguy

Danke für die Fotos.

Ich werde mir solche kick-off Matten angucken unser bisherige Auto hatte immer ein Kunststück hinter den Beifahrersitz. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Die durchgängige Unterlage ist auch eine sehr gute Idee!

Hallo Paisley,

Danke für die Antwort. Also, ich habe ein 2 in 1 Kindersitz von Cybex. Der soll das Kind bis das 12ten Jahr begleiten und besteht aus 2 Hauptteile. Als das Kind klein ist werden beide Teile zusammen gebaut und verwendet. Das Isofix System ist logischerweise am unteren Teil verbaut. Wenn das Kind mehr als 18Kg wiegt, sollte man den unteren Teil vom Sitz trennen und nur den oberen Teil (der eigentliche Sitz) nutzen. Als ich es getrennt habe, da das Isofix Sytem am unteren Teil verbaut war, habe ich angenommen, das der obere nur ohne Isofix verwendbar war. Deine Antwort hat mich dazu gefüht, meine Annahme zu hinterfragen und habe mir nun die Bedienungsanleitung im Detail angeschaut und....man kann das Isofix System vom unteren Teil an den oberen Teil umbauen :D. So...Problem gelöst, I habe jetzt eine Unterlage von Athlon in Amazon bestellt. Die hat sehr gute Rezesionen.

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche mein neues Tucson HEV Facelift bekommen. Das Sitzmaterial ist schwarzer Leder. Ich überlege gerade für den hinteren Sitz, auf dem der Kindersitz meiner 6 jährigen Tochter aufgesetzt wird, eine Unterlage zu kaufen, um den Sitz zu schonen.

Angebot gibt es genung und Hyundai selbst bietet auch ein paar an. Bei meiner Recherche habe ich aber so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich mir noch nicht sicher bin, ob es eine gute Idee wäre. Zwei der Gegenargumente dazu, die ich gesehen habe sind:

1. Das Material, was zur Vermeidung des Rutschen der Unterlage dienen soll, hinterlässt langfristig Spuren (Verfärbungen, Verformungen etc…) auf den Leder.

2. Anscheinend kann die Nutzung von Unterlagen die Festhaltung und Stabilität des Kindersitzes auf dem Rücksitz so verschlechtern, dass die Schutzeffizienz im Falle eines Unfalls nachlässt.

Wie ist eurer eventueller Erfahrung mit solchen Unterlagen? Wenn ihr sowas nutzt, welche wären eure Empfehlungen?

Vielen Dank im voraus für das Lesen und die eventuellen Antworte. Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei allen bedanken. Die Posts im Forum haben mich bei einigen anderen Fragen sehr geholfen.