Danke für die Infos.
Beiträge von FrankZappa
-
-
Ok, aber wäre es grundsätzlich möglich?
-
Hallo,
kann man über die App MyHyundai (Bluelink PLUS) bei einen Tucson PHEV unter Remote/Klima die angegebenen Funktionen aktivierieren?
Bei meinem Auto Bj. 2025 gent es nicht - geht es überhaupt?
-
Alles anzeigen
die meisten Helferlein gibt es ja nur im Gesamtpaket, und nicht einzeln.
Wenn ich jetzt bei der optionalen Sonderausstattung
„z.B. Sicherheitspaket“
das Kreuz setze, bestelle ich beispielsweise gleich fünf Sicherheitsfunktionen von denen mir vielleicht nur vier als sinnvoll erscheinen
Soll ich deshalb auf die anderen 4 verzichten?
Ist dir das noch nicht aufgefallen, dass man meistens solche Pakete bestellt?
Und weniger einzelne Positionen?
Wann hast du das letzte Mal ein Auto konfiguriert?
Gehe rein zum Autohändler, sage was das Auto können/soll muß, mache eine Probefahrt. Wenn alles passt, wird das Fahrzeug bestellt.
Alle anderen zusätzlichen Fahrerassistenzsysteme sind oft spielerisches Beiwerk. Können aber manchmal nützlich sein.
-
Warum kauft man sich ein Auto mit vielen nützlichen Assistenzsysteme, wie ich meine, und dann schaltet man sie ab. Ich verwende die Meisten, und wenn manches Gepiepse stört - einfach leiser gedreht.
Spur- und Lenkassistent mit einem Tastendruck am Lenkrad einfach deaktiviert.
-
Servus an alle,
Wenn ich Musik vom USB-Stick höre, bekomme ich keine Verkehrsmeldungen TA. Auch wenn ein Radiosender mit TA ausgewählt ist. Gibt es eine Möglichkeit einer Einstellung in einen Untermenü? Tucson PHEV 2025
Hatte vorher einen Ford Kuga - da war das möglich. Auch ohne laufenden Navi.
Vielen Dank.
-
Eine Automatische Umschaltung von Winterzeit auf Sommerzeit hat nichts mit Standard zu tun. Ich kann hier keinen Grund sehen, mal wieder die globale Keule herauszuholen. Man muss sich ja keinen Tucson kaufen, wenn einem das alles nicht passt.
Beim Themenersteller denke ich, dass hier die Umschaltung auf Sommerzeit bereits irrtümlich geschaltet wurde. Mehr nicht.
Finde ich auch so. Dasselbe weil die Blinker hinten unten sind.
-
Ist bei meinem 2025 Model auch so. Man kann nur die Ladeleistung einstellen, und nicht eine Ladebegrenzung.
Also weiterhin mit BlueLink beim erreichen von 80% den Ladevorgang abbrechen.
-
Alles anzeigen
Auch wenn keiner weiß wer du bist, hier ein Ergebnis.
Vielleicht einfach mal selbst Google KI bemühen:
Ja, beim Hyundai Tucson PHEV kann man die maximale Ladekapazität einstellen. Dies geschieht über das Infotainment-System des Fahrzeugs. Man kann zwischen verschiedenen Lade-Limits für das Wechselstrom- (AC) und Gleichstrom-Laden (DC) wählen, um die Batterie nicht über 100% zu laden oder den Ladevorgang zu einem bestimmten Zeitpunkt zu starten.
Hier ist eine detailliertere Erklärung: Ladekapazität einstellen:
- Menüführung:
Im Infotainment-System des Tucson PHEV kann man das Menü "EV" oder "PHEV" aufrufen und dort die Option "Ladelimit" oder "Lademanagement" auswählen, laut Hyundai Fahrzeugmanual.
- Lade-Limits:
Hier kann man wählen, wie weit die Batterie geladen werden soll. Übliche Optionen sind z.B. 60%, 90% oder 100% für das AC-Laden und individuelle Einstellungen für das DC-Laden, gemäß Hyundai Fahrzeugmanual.
- Geplantes Laden:
Zusätzlich kann man auch einen Zeitplan für den Ladevorgang festlegen, um den Ladevorgang auf Zeiten mit günstigeren Stromtarifen zu legen oder um das Fahrzeug zu einem bestimmten Zeitpunkt voll aufgeladen zu haben.
Warum ist das nützlich?
- Batterieschonung:
Eine vollständige Ladung (100%) kann die Batterie auf Dauer stärker belasten. Durch das Einstellen eines niedrigeren Lade-Limits kann die Lebensdauer der Batterie verlängert werden, laut Auto Experten.
- Flexibilität:
Man kann die Ladekapazität an die individuellen Bedürfnisse anpassen, z.B. wenn man nicht die volle Reichweite benötigt und den Ladevorgang beschleunigen möchte, so die Meinung von Hyundai.
- Kostenersparnis: Das Laden zu bestimmten Zeiten (z.B. wenn der Strom günstiger ist) kann helfen, die Stromkosten zu senken.
Kann ja dann bestimmt geschlossen werden, bevor das ausufert…..

- Menüführung:
Im Infotainment-System des Tucson PHEV kann man das Menü "EV" oder "PHEV" aufrufen und dort die Option "Ladelimit" oder "Lademanagement" auswählen, laut Hyundai Fahrzeugmanual.
-
Hallo Leute,
wo kann man beim Hyundai Tucson PHEV 2025 oder auf der App BlueLink den maximale Akkustatus auf zB. 80% so einstellen, dass der Ladevorgang automatisch beendet wird?