Die einheite psi kann in bar unter "Einheiten" in den allgemeinen Einstellungen geändert werden. Dort sollte auch der Punkt km/l und l/100km zu finden sein
Beiträge von tobenderzephyr
-
-
Ich bin über alle Kameras und die "sichtbaren" Sensoren gegangen.
Ich habe im Assistenz-menü alle Sensoren deaktiviert bis der Fehler verschwunden ist und diese einzeln zugeschalten.
Es sind die Parksensoren für den Querverkehr. Die kann ich auch nicht mehr zuschalten, da ausgegraut. Sieht nach einem Wackelkontakt aus. Nach nicht einmal 700km befürchte ich nichts gutes
Schade, dass die fehlerdiagnose aus dem Infotainment Menü das nicht genauer sagt, und nur im Bordcomputer zu finden ist, da habe ich es in den Service Benachrichtigungen zum Schluss auch gefunden.
-
Bluelink aber nur beim NX4, der TE hat 08/18 - also TLE.
Hab es so rausgelesen ob TE das wissen wollte...
-
Schließen geht nicht automatisch, du wirst aber automatisch über Bluelink informiert, dass du vergessen hast, zu verriegeln, wenn du nur 10 Meter entfernt bist. Zur Not dann über die App nochmal verschließen.
Habe mir angewöhnt, direkt an der Tür vorbeizulaufen und da den schwarzen Knopf zu drücken, so brauche ich auch die Fernbedienung nicht.
-
2003-2007 Ford Fiesta
2007-2013 Hyundai Coupé GK 2.7
2013-2025 Hyundai i30 blue edition
2025+ Hyundai Tucson NX4
-
Edit: falscher Thread, sorry- kann das verschoben werden?
Also heute war es bei 6 "kurzen" Fahrten mit teilweiser Unterbrechung an. Habe zwischendurch über alle Sensoren gewischt mit sauberen Fingern, aber alle paar Minuten meldet es sich Mal mit "Fahrassistent prüfen".
Warndreieck mit einer 3 darüber, die Zahl war bei der letzten Fahrt auf 1 gesunken.
Totwinkelwarner ging zwischendurch auch kurzzeitig nicht, Abstand hat er aber mit HDA immer korrekt gehalten.
Ist es bei euch auch so schlimm? Werde wohl ansonsten doch Mal beim Händler vorstellig, hatte hier "eisige" Temperaturen vermutet.
-
Das Update dauert lange, nach der Fahrt teilt es mit, dass es durchgeführt wird, bei mir war es darauf zügig fertig.
In den Release notes steht aber auch, dass Bluelink verbundene Autos Geduld haben sollen, da es später ausgerollt wird. (Im ersten Abschnitt auf der Webseite)
-
Mein Hyundai Händler sagte mir dass so eine Meldung vor allem bei Regen (Starkregen) kommen kann, da der Kollisionswarner nicht nur die Frontkamera nutzt, sondern auch die Radarsensoren, deren Signale durch die Regentropfen schlecht zurückgeworfen werden.
Ich meine, dass die Scheibenwischer auch über die Kamera wischen. Den Bereich mache ich auch immer frei.
-
Ist FL und NX4 das gleiche?
Und wie heisst dann das neue Modell?
Ich frage für einen Freund 😉
NX4 ist das Modell aus 2020/21
Modelljahr 2025 ist das NX4 Facelift.
-
Das ist ja praktisch, bei den Einzelbildern kann man auch scrollen. Am Heck sehe ich sogar mein Kennzeichen und kann prüfen, wann der TÜV fällig wird, ohne ans Auto gehen zu müssen 😜
Könnte aber etwas flotter gehen