Es gibt für Leder sogenanntes "Anti-Geräusch", das ist eine Flüssigkeit die mit einem Tuch an den reibenden/ quietschenden Stellen auf das Leder aufgetragen wird, funktioniert tadellos. Wir haben eine Ledercouch, daher weiß ich das...
Schau mal nach "Hukla Leder Pflegeset"
THX für den Tipp, die Frage ist nur, dringt das Zeug durch das Leder durch? Denn das Geräusch kommt nicht von oben, sondern von innen.
Ich war jetzt letztens bei meinem Händler um das quietschen der Seitenlehne und die Falten anzusprechen.
Der Servicemeister hat auch gleich gesagt das die Quitscherei absolut nicht normal ist.
Der war richtig erschrocken 😞
Er schickt mein aufgenommenes Video an Hyundai und meinte da würde nur eine komplett neue Rückenlehne helfen. Somit wären dann auch die Falten weg. 😀
Hallo, wie ist die Sache mit dem Quietschen ausgegangen, ich habe gleiches Problem. Das Leder hat keine Falten, aber die linke Wange quietscht wie verrückt, eventuell irgendwelche Tipps, wie man das loswerden kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, in so etwa stelle ich mir auch die Seitenteile im Kofferraum vor. Hast du die Filze an den Seiten aus einem Stück? Das Zeug, was ich gesehen habe, soll sich gut formen lassen. Wobei ein weicher Filz könnte auch schnell kaputtgehen. Hoffentlich geht der Kleber nicht mit der Zeit ab. Ich werde (wenn es wider wärmer wird) die Seitenteile ausbauen und sie auch so wie du hast bekleben.
Wie dick ist das Zeug, was du auf den Seiten hast?