Beiträge von Wesi

    Hallo zusammen

    Hat einer von euch beim Automatik den Schalthebel mit dem seitlichen Knopf verbaut und wenn ja wie wird der demontiert/ montier. >Habe leider im WWW nicht dazu gefunden.

    Mein Dicker ist Baujahr 2015

    Ich habe bei meinem Tucson jetzt auch Probleme mit dem Getriebe. Ist ein 2.0 Automatik mit jetzt 126000 Km Laufleistung.
    Das Getriebe macht seit kurzem ganz komische Geräsche vorallem beim Gaswegnehmen.
    Die Werkstatt meint das würde am Öl liegen. Das glaube ich nicht. Das klingt nach einem Lagerschaden.
    Habe jetzt einen Werkstatttermin. Mal sehen was die machen.


    Tucson 2.0 Diesel 4WD

    Hatte letzten Montag einen kapitalen Motorschaden bei Kilometerstand 95000.
    Auf den Fahrt von der Arbeit nach hause ging plötzlich die Ölkontrollampe an und ca. 10 Sekunden später der Motor aus. Habe dann die Sevice-Nummer für Deutschland, die im Handschufach steht, angerufen. hat alles super geklappt, der Abschlepper war nach ca. 20 Minuten da.
    Der Wagen wurde in eine Hyundai-Werkstatt gebracht. Schadensbegutachtung durch den Werkstattmeister, Motor festgefressen und das beste dabei, da wo eigentlich die Ölablasschraube sitzen sollte war nur ein Loch. Die Schraube war weg.
    Fazit: Der Motor ist nur noch Schrott.
    Hyundai hat sofort reagiert. Ich bekomme einen komplett neuen Motor auf Garantie. Hätte ich so nicht erwartet, da ja bekanntlich in solchen Fällen erst mal versucht wird die Schuld abzuwälzen.



    Hyundai Tucson 2.0 TDCI 4WD Baujahr 2015

    Also meiner hat jetzt ca. 43000 km runter und ich habe mir heute, nachdem ich letztens mir die vorderen Beläge angeschaut habe, neue Beläge und auch gleich neue Scheiben gekauft...
    Durch die Automatik "braucht" man vielleicht immer etwas mehr an Belägen, will heissen, die gehen schneller runter als ein Schalter...
    Aber zu dem günstigen Preis von 135 Euronen musste ich nicht lange überlegen und ich hab mir den Zimmermann Satz gekauft...Online versteht sich!
    Drauf machen tu ich sie selber, von daher kostet es mich nur der besagte preis und gut ist...

    Also das der Automatik mehr Beremsenverschleiß hat als der normale finde ich ist technisch nicht zu erklären. Es handelt sich einfach um minderwertiges Material welches gerade die gestzlich vorgegebenen Anforderungen einhält.
    Kannst Du mir nähere Informationen zukommen lassen, wo Du die Teile genau gekauft hast.

    Mein Hyundai ist jetzt 3 Jahre alt und hat 90000 Km auf der Uhr. Das Ruckeln hatte ich, das ist jetzt weg, aber auch ein Teil der Leistung vorallem in der Beschleunigung. Diesel verbraucht er fast einen Liter mehr.
    Habe die anderen Beiträge gerade gelesen und kann diese nicht bestätigen. Das Schaltverhalten der Automatik ist träger geworden und schaltet teilweise zu spät runter so das der Wagen unterturig läuft. Bei eingelegtem Tempomaten hat er aber immer schon rauf bzw. runter geschaltet. Aber das er weniger verbraucht kann ich nicht bestätigen. Ich bin Langstreckenfahrer und fahre jeden Tag 2x 75 Km, zur Arbeit und wieder zurück. Der Verbrauch lag bis jetzt so bei 5,8 bis 6,7 L/100 Kmm. Jetzt sind es deutlich über 7 Liter, dabei habe ich meine Fahrweise nicht verändert. Die Reichweite hat sich um rund 100 Km verschlechtert.

    Hallo zusammen


    Habe bei der letzten Durchsicht ein Udate auf das Steuergerät bekommen. Angeblich um ein Motorruckeln beim Fahren abzustellen. Seit dem ist der Dieselverbrauch deutlich gestiegen und die Schaltzeiten des Automatikgetriebes sind verändert worden. Der Wagen läuft unterturig und zieht nicht mehr so gut wie vorher.
    Hat einer ähnliche Erfahrungen?


    Gruß
    Wesi


    Hyundai Tucson 2,0 CDRW Diesel

    Die Standzeit der Bremsen ist ja nur das halbe Problem. Ich finde es eine Frechheit was in der Werkstatt für die Ersatzteile verlangt wird. Zwei Bremsscheiben kosten 75 € im Fachhandel. In der Werkstatt kostet eine Scheibe 125 € und das sind die gleichen Teile, denn Hyundai stellt selber diese nicht her.
    Habe die Werkstatt drauf angesprochen und einen guten Rabatt bekommen. Es geht wenn man will.