Beiträge von Bernhard_S

    Ich kann auch mal Positives berichten:

    Der für 5 Tage von der Hyundai Mobiltätsgarantie bezahlte Leihwagen wurde gerade nach einem Anruf bei der Hotline für die Mobiltätsgarantie (von dort aus wurde dann die entsprechende Anfrage bei Hyundai zur Kostenübernahme gestellt) problemlos für eine weitere Woche verlängert.


    Das Handling der Panne läuft bisher einwandfrei.


    Viele Grüße

    Bernhard

    hört sich das Geräusch ingefähr so an, als wenn man einen Schalgschrauber betätigt?

    Moin Tegi,


    ja, ich denke Schlagschrauber trifft es ganz gut.

    Um die Abhängigkeit vom E-Motor zu beurteilen, war die Fahrt zu kurz.


    Ich warte noch auf die Rückmeldung von der Werkstatt.


    Wie lange war dein Wagen denn dafür weg?


    Viele Grüße

    Bernhard

    Moin zusammen,


    mein 4 Monate alter Tucson NX4 FL Hybrid mit 3300 km wird gerade über die Hyundai-Mobilitätsgaratie Huckepack zur Werkstatt gebracht.

    Nach ein paar Metern Fahrt ging heute die rote Warnleuchte für das Hybridsystem an.
    Und gleichzeitig gab es sehr laute und unangenehme mechanische Geräusche (der Radfahrer vor mir hat sich richtig erschrocken).
    An Weiterfahren nicht zu denken.


    Fehlerauslesen durch den ADAC (kam über Mobilitätsgaratie) ergab "Übermäßiger Verschleiß am Keilriemen". Fand er aber nicht passend.


    Gibt es Erfahrungen zu dem Fehlerbild?
    Ich berichte bei Interesse gerne über den weiteren Verlauf.


    Viele Grüße
    Bernhard