Beiträge von cro

    Hi,

    nachdem ich nochmals bei Hyundai war (eine andere Filiale) habe ich erfahren das es ein bekanntes Problem ist. Kolben (Ringe) neu und eventuell sogar, wenn erforderlich, Motor komplett neu. Kosten ab ca. 4.500€ aufwärts. Zum Schluss bin ich 1000km gefahren und das Lämpchen ging an. Zwischen min und max ca. 1 1L.

    Habe den Wagen nach 7 Jahren mit einem insgesamten Verlust von 4000 € an einen Händler verkauft. Mit Hinweis im Kaufvertrag auf Ölverbrauch mit eventuellen Motorschaden.

    Also haben mich die 7 Jahre nur 4K gekostet.

    Bin jetzt auf VW umgestiegen. Passat B7. Nach 15K km kein Tropfen verbraucht

    Bin jetzt bei 172tkm und in 2 Monaten ist wieder TÜV fällig. Wenn bestanden gut und falls nicht werden ich den auch wohl abgeben.

    Wenn ich schreibe original Felgen gehe ich davon aus das auch original Sensoren verbaut sind. Wie schon oben erwähnt werden die automatisch erkannt. Grundsätzlich ist das ganze Unabhängig von den Felgen. Ein guter Reifenhändler wird dich darauf hinweisen das es selbstlernende Sensoren gibt.


    Aber wenn du online alles bestellst läufst du Gefahr das es genau auf das ständige Neuanlernen hinaus läuft. Oder noch schlimmer Sensoren sind bedingt geeignet und machen nur Probleme.


    Hier gibt es genug Informationen welche Sensoren man nehmen soll. Du findest auch genug Originale Hyundai Sensoren die günstig zu bekommen sind.

    Also hast du original Felgen? Weil wenn es original Sensoren bzw. Welche von Schrader sind lernen die sich selber neu an. Es gibt aber auch Sensoren die immer angelernt werden müssen.


    Da würde ich aber einen Reifendienst und keine Hyundai bzw. Freie Werkstatt empfehlen.

    Was ist das für eine Werkstatt das dir ein Getriebe komplett zerlegt und dann feststellt das die Kupplung defekt ist. Das stellt man direkt beim Ausbau fest.