Und Hyundai hat/kennt die Sicherung nicht. Wurde den mal geprüft warum die geflogen ist. Statt 25A eine 40A/30A dauerhaft zu verbauen ist aber gewagt. Hoffentlich zerstören sich nicht die Steuergeräte und dann will ich mal sehen ob die Werkstatt die Kosten übernimmt.
Beiträge von cro
-
-
Bei mir ist es nicht teuerer für 2023. Allerdings das erste Mal seit Jahren das eine Umstellung auf neue Versicherungsbedingungen teurer wird.
-
Würde ich bekommen. Halt nicht das gleiche Fahrzeug.
Es geht um Mobilität.
-
Ich tippe auf auslaufende 12V Starterbatterie, die sitzt beim PHEV über der Hinterachse.
Die 12V Batterie ist zu klein für solche Pfützen. Denke es ist die HV Batterie.
-
Komisch, in Österreich ist der Ölwechsel scheinbar erst
bei 30000 km vorgesehen, ich war jetzt beim
ersten Service, da wurde nur ein Innenraumfilter getauscht.
Beim Diesel ist doch auch 2 Jahre oder 30tkm der Service fällig. Warum bist du so früh zum Service?
-
Beim Turbo (T-GDI) sollen die Zündkerzen alle 75.000km bzw. nach 5 Jahren gewechselt werden.Beim Sauger (GDI) alle 150.000 bzw. nach 10 Jahren.
Zu beachten ist, dass Hyundai das irgendwann mal so geändert hat, denn in meiner BA von 2016 wird diese Unterscheidung noch nicht gemacht. Da steht auch für den T-GDI 150.000km bzw. 10 Jahre.
Meine Nachfrage bei Hyundai hat aber ergeben, dass nun auch für mein Fahrzeug die neuen Regeln gelten.Sicher das es 150tkm beim Sauger sind? Dachte es wären 120tkm?
-
Mir wurden beim KV für die 75tkm Wartung auch die Zündkerzen ausgewiesen. Muss die Bosch Kerzen nur noch einbauen.
-
Alles anzeigen
Hi,
original ist die NGK SILZKR8E8G verbaut, die habe ich jetzt bestellt und die kommen nur noch in frage.
Gibt es eine Tabelle in der die Kerzen umgeschlüsselt werden können?
MfG
GTucson
Die hast du aber über Hyundai bestellt. Hab die sonst nirgends gefunden
-
Naja extrem lange und trotzdem sind die bei spät. 75tkm zu wechseln.
-
Die Frage ging an den TE. Vielleicht hat er falsche Zündkerzen verbaut?
lpg-uwe: Ja das wäre die Richtige Nr. Die müssen lt. Wartungsplan bei 75tKM getauscht werden.