Beiträge von cro

Warum hast du keine Sporttaste?
    Schaltung und Kunsstoff kann ich zu 100% bestätigen. LED ist ein muss.

Meine beiden Fahrzeuge sind bis auf die Bremse ganz OK. Aber ist natürlich klar das wenn die EU bestimmte Stoffe in der Bremse verbieten geht das zu Lasten der Laufzeit und des Kunden. Fahrer anderer Hersteller fahren auch <30tkm und die Bremsklötze sind fällig. Und die fahren keine SUV.

1. Fahrzeug 132PS GDI MT 2WD EZ 2016 61tkm:

• Kupplung wegen Geräuschen getauscht bei 30tkm. War aber eher ein Komfortproblem und da nur 2 Jahre Garantie wurde die getauscht.
    • 40tkm Bremsklötze vorne
    • 58tkm Bremsklötze + Scheiben hinten (Scheiben hätten aber bestimmt noch gehalten)

2. Fahrzeug 177PS TGDI MT 2WD EZ 2017 30tkm:

• Schaltung am Anfang hakelig. Wäre normal hatte aber auch keine Lust gehabt das die alles zerlegen. Ist nun deutlich besser
    • Seit die Sommerreifen drauf sind schlechte Spurtreue. Werde das jetzt bei der Inspektion prüfen lassen
    • Panoramadach: Wenn es offen ist hat man bei 120 km/h ein leichtes Zwitschern. Nicht immer. Auch hier habe ich keine Lust das die alles zerlegen.

Im Grund alles nur Kleinigkeiten.

Ich stelle mir die Frage warum bekommen die Tester kein Auto mit ca.5 km direkt vom
    Werk. Wird es erst ca 3000 km gefahren ( getestet ) um mögliche Anfangsmängel zu beheben ? 100000 km ohne gravierende Mängel wenn man nur mal die im Forum geschriebenen Bremsprobleme liest und von Maik seinen Problemen bis 100000 km
    möchte ich garnicht erst reden.

Kann sein das die sich ein Vorführwagen geben lassen. Diese werden in der Regel paar Monate/km auf die NDL angemeldet.

Zudem werden die beim Hersteller nicht beantragt, da man ansonsten ein Fahrzeug mit Top Qualität bekommen würde.

In Kroatien gilt die Lichtpflicht nur in der Winterzeit. Das Hyundai daraus Dauerfahrlicht macht ist schon komisch, da andere Hersteller das nicht schalten.

Bist du dir sicher das es nicht im Menü eingeschaltet ist?

Hi Lucky,
    hast du auch eine Anleitung wo sich der Tankbelüftungsfilter befindet und wie man den tauscht?

Das ist ein Aktivkohlebehälter und ist beim Benziner im Wartungsumfang alle 60tkm zu ersetzen. Dieser Filter befindet sich im Bereich vom Tank.

Sorry das ich es hier schreibe aber PN klappt nicht.

Tofik wurde der Tankbelüftungsfilter getauscht? Lt. Wartungsplan ja und der scheint gar nicht so billig zu sein.

Was hat der TÜV gekostet? Ohne TÜV bist du bei 370€ das ist doch OK.