Vorne ganz normal zurück drücken. Hinten mit normaler Handbremse auch zurück drücken. Mit elektrischer Handbremse geht es nicht ohne Ausbau der Stellmotoren. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread.
Beiträge von cro
-
-
wieviel km hast du?
-
Nimm doch deine Fahrgestellnummer und schau dir die Bremsen im Ersatzteilkatalog an.
-
Manche Händler erzählen das der N Line mehr als Optik hat. Von speziellen Motor und Getriebeabstimmungen bis über größeren Bremsanlagen. Nichts davon stimmt.
-
Bei der weiteren Betrachtung sollte man sich ehrlich machen und so Dinge wie zeitlicher Aufwand für die Recherche, die evtl. nicht angebotene Gewährleistung oder eine abweichende Länge, die abweichende Ausstattung, bis hin zum fehlenden Handbuch oder Serviceheft auf Deutsch, Probleme bei der Terminierung des Service und was sonst alles noch zutreffen kann, mit einpreisen.
Also zeitliche Recherche hast du beim deutschen Händler auch. Abweichende Ausstattung kann sein mittlerweile hat z.b. Belgien mit DAB+ nachgezogen. Handbuch gibts als PDF in deutsch. Serviceheft ist dabei. Probleme bei Serviceterminen gibt es keine wenn es so sein sollte hast du einen schlechten Händler.
Im Grunde würde ich heute ein EU Fahrzeug ohne Umwege direkt in Belgien kaufen. Also ohne Zwischenhändler.
-
Das war ein älterer Bericht. Das Fahrzeug war ein VorFL. Aber ruf doch in Kerpen an.
-
-
Wenn ich überlege wie schnell bei den frontangetriebenen 177ps Kona oder Tucson die Räder durchdrehen.... so wird das bei der 250ps Version bestimmt nicht weniger.
Aber nur bei Nässe und entsprechend geringen Reifenprofil.
-
Es gibt von Zimmermann Scheiben & Beläge. Für die Vorderachse sogar als Sportvariante mit gelochten Bremsscheiben.
Zimmermann habe ich für die Hinterachse für 95€ komplett bekommen. Hätte aber auch nur die Bremsklötze wechseln können.
Vorderachse wurden bei ca. 45tkm nur die Bremsklötze getauscht. Nun hat der 70tkm runter und bald wird vorne komplett getauscht.
Auf der Seite von Zimmermann bekommst du alle Sachnummern. Bei Exxxy gibt es Händler die bieten das Komplette Paket um die 100€ pro Achse an.
-
Jeder Sensor hat einen eigenen Code. Damit wird die Position erkannt.