Beiträge von mario462

Das Fahrprofil hat sich vielleicht nicht geändert, aber die Belastung der Batterie ist bei einem neuen Tucson mit den ganzen elektrischen Helfern an Board eine andere.

Es mag schon sein das die ganzen elektronischen Helfer vernünftig Strom ziehen. Trotzdem bleib ich dabei, das wenn eine Batterie nach 10 min. Mausetot ist, sie von Angang an Schrott war oder Hyundai kauft nur billigen Müll ein. Schon traurig das keine AGM verbaut ist.

Hallo Mario,

teile uns bitte mal mit wie lange dieses Update mit dem Stick tatsächlich gedauert hat.

Wäre intressant und wünschenswert.

Hallo,

die Variante kein Motor laufen zu lassen ging nicht. Trotz Ladegerät, wurde ich in Abständen von ca. 10 min. aufgefordert den Motor zu starten um die Batterie zu laden 🤔. Das kenn ich von anderen Anbietern eigendlich nicht.

Nach ca. 1h 45 hörte oben recht der Kreis auf sich zu drehen. Danach hab ich Zündung einfach aus gemacht. Nach erneutem einschalten, wurde ich gefragt ob ich das Update installieren möchte. Dies war dann nach ca. 15 min. erledigt.

Änderungen ???

Gruß Mario

Guten Abend,

Ich habe heute das

Infotainment Update Februar 2026

auf ein 64 GB USB Stick geladen. 47 GB ist schon eine Hausnummer.

Spricht was dagegen, nur die Zündung anzumachen um das Update aufzuspielen?

Anbei würde ich die ganze Zeit das Fahrzeug an das Ladegerät anschließen, damit die Batterie das Nötige liefern kann.

Gruß Mario

Was ist denn nun rausgekommen? Eine kurze Mitteilung wäre schon nicht schlecht, zumal Du das Thema ja eröffnet hast.

Sorry, so schnell war ich nicht, mußte auch am WE arbeiten.

Ich hatte ein Termin im AH.

Ebenfalls hatte ich da geklagt, das beim Anfahren mit der Hold Funktion, ein ungewöhliches Geräusch war wenn sich die Bremse löste. Am Sonnabend durfte ich mein Dicken wieder abholen.

Ende vom Lied, eine neue Batterie.

Die alte hatte 60 AH und die neue 62 AH.

Zudem, soll bei mir der Bremskraft Verstärker def. gewesen sein. Das Auto stand 3 Tage da er bestellt werden musste.

Das Geräusch ist jetzt weg.

Ich hoffe es bleibt so.

Gruß Mario

Hallo und Danke für die Antwort.

Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht der Einzigste bin 🤔.

Es ist für mich nur nicht verständlich, das wenn alles aus ist die Spannung nach 10 min. soweit runter geht.

Selbst im Normalfall wenn der Motor aus ist, kommt es ja auch vor das man im Auto sitzt auf jemand wartet und Musik hört und dann startet.

Doch hier ist ja immer ein voller Zusammenbruch.

Würde hier im Falle ein Booster helfen?

Diese 5,5 V sind auch mit Sicherheit nicht gut für die Batterie.

Gruß

Mario