Beiträge von mario462

Was ist denn nun rausgekommen? Eine kurze Mitteilung wäre schon nicht schlecht, zumal Du das Thema ja eröffnet hast.

Sorry, so schnell war ich nicht, mußte auch am WE arbeiten.

Ich hatte ein Termin im AH.

Ebenfalls hatte ich da geklagt, das beim Anfahren mit der Hold Funktion, ein ungewöhliches Geräusch war wenn sich die Bremse löste. Am Sonnabend durfte ich mein Dicken wieder abholen.

Ende vom Lied, eine neue Batterie.

Die alte hatte 60 AH und die neue 62 AH.

Zudem, soll bei mir der Bremskraft Verstärker def. gewesen sein. Das Auto stand 3 Tage da er bestellt werden musste.

Das Geräusch ist jetzt weg.

Ich hoffe es bleibt so.

Gruß Mario

Hallo und Danke für die Antwort.

Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht der Einzigste bin 🤔.

Es ist für mich nur nicht verständlich, das wenn alles aus ist die Spannung nach 10 min. soweit runter geht.

Selbst im Normalfall wenn der Motor aus ist, kommt es ja auch vor das man im Auto sitzt auf jemand wartet und Musik hört und dann startet.

Doch hier ist ja immer ein voller Zusammenbruch.

Würde hier im Falle ein Booster helfen?

Diese 5,5 V sind auch mit Sicherheit nicht gut für die Batterie.

Gruß

Mario

Guten Morgen,

mein Dicker ist jetzt 9 Monate alt. Vor ca. 6 Monaten wollte ich in der Garage den Motor starten, doch es tat sich nix. Keine Lampe nix hat geleuchtet. Habe die Batterie überprüft und festgestellt das nur noch 5.5 V anlagen. Das Laden ging nicht, da das Ladegerät nur eine 6 Volt Batterie erkannte. Also führte ich mit einem anderen Auto ein Fremdstart durch.

Ich dachte mir, das ich irgendwas abgelassen habe, nicht gut aber das kann jeden ja passieren.

Bis gestern war dann alles ok. Ich fuhr aus der Garage um sie mal auszukehren. Nach ca.10 min. wollte ich wieder reinfallen, doch dann der Schock. Alles Tod. Das gleiche Spiel. Die Batterie hatte nur noch 5,5 Volt. Also Fremd gestartet und alles geht wieder als wenn nix wäre 🤔

Hat das schon einmal jemand so gehabt und könnte mir ein Tip geben ?

Es ist ja ein Mild Hybrid und kann Reset geht hier nicht.

Danke

Gruß Mario

Mir geht es ebenso, Auto zugelassen im SEP2025, keinerlei Info, jetzt überrascht festgestellt, dass ab JAN2026 nur noch "Lite" inklusive ist. :(

Wieso, das sind doch keine 6 Monate Frei 🤷‍♂️🤔