Beiträge von Fiffi

War bei mir auch so, von den Versprechungen ist nur die „Lite“ Version für

10 Jahre Gratis übriggeblieben, ist, wie du schreibst, eine echte „Verarsche“!

Der Händler hat mich leider gar nicht darüber informiert. Daher bin ich davon ausgegangen, dass alle Funktionen kostenlos bleiben. Ich bin aber der Meinung, dass es zu der Zeit noch keine Abos gab. Das machen mittlerweile viele Hersteller so. Es betrifft aber meistens nicht die Bestandskunden, die vor der Einführung bereits die App hatten.

Nagut, danke für die schnelle Antwort und schönes Wochenende euch allen 👋🏽

Hi,

mal eine Frage ins Forum: Wie reinigt ihr euer speckig gewordenes Touch Display?

Gruß Micha

Besorg‘ Dir das, ist meiner Meinung nach das Beste :

ADBL Chick Spezial-Innenraumtuch 300GSM 40×40

Der verrechnete Preis ist doch voll ok, samt Räderwechsel und womöglich einer Einlagerung ! Wegen der nicht durchgeführten aber gratis angeführten Fahrzeugwäsche, hätte ich sofort mal nachgefragt, ansonsten ist das für mich vernachlässigter Gratisservice um ein Autohaus/Werkstatt als nicht ok zu bewerten und ob man dort ein Auto oder bereits 10 Fahrzeuge gekauft hat ist doch bei einem ungewaschenen Auto auch egal !

lobster

Ah, verstehe jetzt.

• Da kann ich dir auf dem Weg mitgeben, dass die 360° Kamera soweit ganz gut ist, aber halt bei stärkerem Regen und eklig dreckigem Schmutzwetter die Kameras auch mal mit nem Tuch gereinigt werden müssen, damit sie funktionieren.
    • Totwinkelassistent funktioniert, nur vertraue ich keiner Technik blind ohne meine Augen und meinen Kopf zu benutzen
    • Schilderkennung ist nicht perfekt, das stimmt. Aber bei dem deutschen Schilderwald auch nachvollziehbar. Man sollte sich nicht 100% darauf verlassen, das empfehle ich aber bei jedem heutigen System
    • HDA erkennt die Schilder soweit aber die Geschwindigkeit passt sich nicht automatisch an, was ich aber bis heute nicht verstanden habe, warum...
    • Sitzlüftung finde ich ausreichend. Ich bekomme sehr schnell "Zug" und Verspannungen bei zu starker Lüftung und der letzte Sommer war angenehm mit der Sitzlüftung

Naja, an sich kann man überall irgendwo Würmer finden, die irgendetwas vermiesen. An sich ein gutes Auto mit guten Fahreigenschaften. Man bekommt viel Gutes für das Geld und ich persönlich ziehe den Tucson dem Tiguan immer vor :)

Man kann das Gebimmel, falls man eine zu unruhigen „Daumen“ beim Rädchen hat, dies auch per Sprachbefehl deaktivieren, mit

„akustische Geschwindigkeitswarnung deaktivieren“ !

Es sind nur 13tkm. Nun stell dir mal vor das Steuergerät wird nach 3 Jahren mit 80tkm getauscht. Plötzlich hat er wieder 0km. Ist es irgendwo ersichtlich und für jeden klar erkennbar? Nein! Es ist lediglich im System von Hyundai hinterlegt. Dort steht auch 0km.

Da bin ich ganz bei Dir, eine solche Konstellation von im Moment nicht sichtbaren KM auf der Uhr im Auto und andererseits bei Hyundai irgendwo nachlesen bzw. nachsehen um die „echten“ KM zu belegen, kommt bei einem Privatverkauf nicht besonders gut rüber, da könnte man denken…und was ist da noch manipuliert, soetwas schreckt potentielle Käufer doch eher ab !

Falls du das Fahrzeug einem Händler verkaufst, wird auch der ächzen, denn der will das Auto ja auch weiterverkaufen und so etwas drückt immer den Preis !

Hi und Grüsse nach Wien.

Hast du eventuell einen Tip für mich?

Gibt es eine spezielle Behandlung oder Versieglung?

Danke Gruß zurück,

…..nun hab‘ erst 3000km seit 12.24 drauf, wasche meine Fahrzeug nur mit der Hand, also SB-Lanzenwäsche und nie in einer Portalanlage oder Waschstraße! Felgenreiniger, Insektenentferner als Zutaten zur Schaum- Vorwäsche wo der Schmutz gelöst wird, ein Verhüterli über die Bürste der Lanze gestülpt,Absprühen, fertig, gelingt mir mit 3 max. 4€, getrocknet wird dann mit einem großen orangenen „Babytuch“, Reifenpfleger von Sonax, Koch Glasreiniger, Politur habe ich noch nicht absolviert, werde ich aber professionellen Händen übergeben !

Ich wunder mich halt sehr oft, warum so viele Leute damit ein Problem haben. Ich hatte seit dem ersten Tag, seitdem wir selbst Updates für den NX4 herunterladen und selbst installieren können, wirklich nie ein Problem. Zumindest keins, was ich nicht selbst verursacht hatte. Insoweit tut sich auch Hyundai zuweilen schwer, Fehler vorrauseilend zu erraten und auszumerzen...

Egal, zumindest einen Tip => Die AGBs lassen sich über den zugegeben fast unsichtbaren Scrollbalken rechts mit einem Wisch durchlesen ;)

Da hast Du vollkommen recht, was da für Probleme auftauchen (können) wundert mich auch oft sehr, bin da absolut, bisher Gottlob nicht betroffen, alles „funkt“ wie‘s soll, irgendwie eigenartig, wie kann das sein !

Die AGBs hat mehrere Wisch‘s gebraucht, so viele Seiten was das Ding hat 😜