Nun, folgende Erfahrung mit meinem Plugin. Starterbatterie schwächelt, ist teilweise tot, nach 30km Fahrt in der Garage ans Ladegerät (CTEK MXS 7.0) , Ladegerät zeigt "fast leer" an Spannng aber deutlich über 12 V, glaube 14,3V. Ich lass den die Nacht über dran, morgens zeigts mir volle Batterie an. Ist kurios... Dashcam kann auch nicht der Übeltäter sein, hängt am Zigarettenanzünder, der ist/sollte nur Spannung haben, wenn Zündung an. Ist kurios... Auto ist 4 Jahre, möglicherweise neue Batterie? Ich mach mal Termin in der Werkstatt.
Beiträge von kintatsu
-
-
Sehr gut. Freut mich für dich!!! Hab meine jetzt wieder zurück nach einer guten Woche. Sie haben jetzt den Batteriesensor getauscht... Drückt mir die Daumen, das der Fehler weg ist. Ich will nächste Woche nach Norwegen.....
Hallo, wie ist die Geschichte ausgegangen, Fehler wieder da, oder alles ok? Mein PHEV macht aktuell die gleichen Sperenzchen.
Grüße Jens
-
Da habe ich heute schon einen anderen Thread gelesen, in welchem stand, daß nach 4 Jahren die Batterie schlapp macht. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Ich denke, es wird Zeit für eine neue.
Nach 4 Jahren? ...das ist heftig! Habe ich aber auch schon in Betracht gezogen.
-
Moin zusammen,
mich hat es jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit erwischt, Batterie (Starter-Fahrzeugbatterie) ist leer.
Das Auto ist ein Plug-in und hat keinen Reset-Knopf. Fahrzeugalter 4 Jahre, regelmäßige Strecke 2x 30km am Tag, letzte Bewegung des Autos am Samstag, heute am Montag will er nicht mehr.
Dashcam ist verbaut, Anschluß über Zigarettenanzünder , aber sollte ja bei Zündung aus getrennt werden.
Was ist da los? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ich habe jetzt ein Batterieladegerät dran. Ist aber wohl keine Dauerlösung...
Grüße Jens