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Man kann dem entgegenwirken und öfters einen Ölwechsel durchführen,
Oder E5 tanken.
Es ist ja auch wirklich nicht gesagt,
Dass es speziell dem Tucson Motor mehr/gleich/weniger schadet als andere Motoren.
Fakt ist halt,
Durch mehr Kurzstrecken,
Beziehungsweise Kaltstarts,
(Wir fahren zum Beispiel mehrmals täglich bis zu sechs mal nur 2,5 km)
Kinder schnell von der Schule holen,
(Busverbindungen manchmal zu schlecht auf dem Lande)
Dann wieder schnell zum Sportunterricht Musikunterricht usw!
Gelangt einfach mehr Wasser in den Tank,
Ich hab das bei meinem Slk,
Trotz E10 und 4-5000 km im Jahr extrem!
Deshalb auch hier jährlich ein Ölwechsel!
E10 mag er grundsätzlich kein schlechter Sprit sein,
Aber ob er bei der Mehrzahl der Motoren, auch Kaltstart oder Kurzstrecken geeignet ist, mag ich (aktuell noch) zu bezweifeln
Im Ergebnis ist es egal, on ein Fahrzeug ein Neuwagen, Tageszulassung oder Gebrauchtwagen war. Mit dem Datum der ersten Zulassung und der Auslieferung beginnt die Frist zu laufen.
Gebrauchtwagen ist ja klar,
Davon war nie die Rede!
Es gibt halt im Netz,
auch andere Meinungen,
diese sind halt nicht verifiziert und teilweise schon älter!
Da dieses Thema auch in andere Bereiche passen würde schreibe ich mal hier.Wann müsste ich zur ersten Inspektion?I30 CRDI mit TZ am 18.12.2013EZ auf mich war…
www.hyundaiboard.de
Dachte,
Da es hier so viele User gibt,
Sicherlich haben hier schon viele
ein deutsches Auto (kein EU) mit Tageszulassung gekauft,
bei Mobile und Co. sind immer sehr viele verfügbar,
Und können über ihre Erfahrungen berichten,
Haben ebenfalls ein deutsches Serviceheft mit ausgefüllter dokumtierter Übergabeinspektion!