Beiträge von White N-Line

So rein interessehalber,

Würde mich mal interessieren, wie viel Geld du bereit bist um in eine zum Beispiel 4- Kolbenbremsanlage wie auf dem Bild zu investieren?

Ich hab mal ein wenig nachgeforscht,

Und hab noch diese Beiträge :

The N Line trim also distinguishes itself with unique styling cues that underscore its sportier personality. This includes specific design elements that enhance its visual appeal and aerodynamics, contributing to a more dynamic driving experience. Additionally, the Tucson N Line is equipped with features aimed at improving comfort and driving dynamics, such as sport seats and a suspension tuned for a more engaging ride.

IMG_6837.jpeg

IMG_6838.jpeg

N Performance Parts combine Hyundai Motor Company’s motorsports technology and know-how with N’s genes to provide a high-performance sensibility never experienced before. Current N Performance parts for the Tucson N line include a new brake system with an aluminum 4-piston mono-block caliper, hybrid large-diameter disc, and raw steel pad. Also 19-inch matte black lightweight wheels with real carbon wheel caps could be added.

New Tucson N Line with N Performance Parts Model Found - Korean Car Blog
    The 2024 Hyundai Tucson N Line introduced enhancements that blend sportiness with efficiency. This year's model emphasizes...
    thekoreancarblog.com

Die N Line-Ausstattung zeichnet sich außerdem durch einzigartige Stilelemente aus, die ihren sportlicheren Charakter unterstreichen. Dazu gehören spezielle Designelemente, die die Optik und Aerodynamik verbessern und so zu einem dynamischeren Fahrerlebnis beitragen. Darüber hinaus ist der Tucson N Line mit Funktionen ausgestattet, die den Komfort und die Fahrdynamik verbessern sollen, wie z. B. Sportsitze und eine auf ein ansprechenderes Fahrgefühl abgestimmte Federung.

Hyundai Tucson N Line N Performance Parts

Hyundai konzentriert sich beim Tucson N Line offenbar darauf, ein Fahrzeug anzubieten, das ein angenehmes Fahrerlebnis bietet, ohne Kompromisse bei Effizienz oder Zweckmäßigkeit einzugehen. Dies macht ihn zu einer attraktiven Option für Fahrer, die die Ästhetik und das Fahrgefühl eines leistungsorientierten Fahrzeugs sowie die Vorteile der Hybridtechnologie wünschen.

N Performance Parts und Zubehör

N Performance Parts kombinieren die Motorsporttechnologie und das Know-how der Hyundai Motor Company mit den Genen von N, um ein noch nie dagewesenes Hochleistungsgefühl zu bieten.

Zu den aktuellen N Performance-Teilen für die Tucson N-Reihe gehört ein neues Bremssystem mit einem Aluminium-4-Kolben-Monoblock-Bremssattel, einer Hybrid-Bremsscheibe mit großem Durchmesser.

(naja, so groß sieht sie auch nicht aus)

Außerdem können 19-Zoll-Leichtmetallräder in Mattschwarz mit Radkappen aus echtem Carbon hinzugefügt werden.

Also, ich glaube nicht, dass man die Bremswirkung signifikant verbessert durch Sport Bremsscheiben,

Eventuell die Optik aber das war’s schon.

Vielleicht gibt es irgendwelche geänderten Bremsbeläge, SPORT/Bremsbeläge

Aber auch hier gilt, falls man hier eine bessere Bremsleistung von 100 auf null erreicht,

Hat man vielleicht eine Nachteil bei der Haltbarkeit bei Bremsscheibe oder Beläge,

Oder im schlimmsten Fall ein rumpeln!

Einzig allein hilft vielleicht eine 4 Kolbenbremsanlage, zum Beispiel Fest-Sattel,

Und wenn das immer noch nicht reicht, größere Bremsscheiben!

Beim amerikanischen Modell zumindest,

Gibt es eine 4- Kolbenbremsanlage,

von Hyundai,

Ob das auch noch für das europäische Modell im Zubehörbereich,

Zum Beispiel jetzt Umstellung Facelift angeboten wird, kann ich dir leider nicht sagen.

IMG_6296.jpeg

Beim TLE zumindest gibt, oder gab es im After Market Hersteller,

Die eine größere Bremsanlage in ihrem Programm hatten.

Ich denke das kann keiner genau sagen ausser du bekommst was schriftliches von Hyundai....und das glaub ich eher nicht.

Ich vermute mal auch erst stark,

Wenn überhaupt, was kommt,

Wird es eine Aussage sein, mit der man vielleicht eh nichts anfangen kann!

Ich sag mal so,

Man muss auch davon überzeugt sein, was man tut und auch ebenfalls die Konsequenzen tragen.

Zum Beispiel,

Als Leihe darf ich ja theoretisch vom Gesetz her nicht mal eine Lampe in meiner Wohnung oder Haus anschließen,

aber wer hält sich schon daran?

Habe ein "Feel 1,6 CRDI Mild_Hybrid 7DCT, Frontantrieb mit 1598cm, 136PS, Bj 2024, 30km mit 34490 oder 32.990 Leasing online in der Nähe gefunden; aber ich finde diese Modell in die Preisliste von Hyundai nicht. Auch die Farbe Phantom black metallic

Könnte ein Eu-Modell sein,

Weißt du, ob das ein altes Modell oder ein Facelift Modell ist?

Als deutsches Modell FL gibt es den Diesel mit 136 PS noch mit Allrad!

IMG_6790.jpg

In dem selben schwarz oder Look wie Original würde das wahrscheinlich am besten passen,

Leider sind die eigentlich minimal zu groß,

Aber die vom Facelift sind circa 10-15 mm kürzer, sind deutlich flacher,

Beziehungsweise stehen nicht so ab,

Haben eine glatte Oberfläche,

Hier würde sich kaum Schmutz absetzen die würden sehr gut auf die Bremssättel passen.

IMG_6714.jpeg

Oder doch einfach die Aufkleber verwenden?

Nur bei der N-Line Pre-FL Felge

die sehr viele Speichen besitzt,

und nahezu die Sicht auf die roten Bremssättel versperrt,

wird wird das Ergebnis ein wenig bescheiden sein,

Man wird das Emblemen ja kaum sehen!

Bei der Facelift Felge,

Obwohl die von der Optik nicht gefällt,

Würde das schon eher Sinn machen,

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

IMG_6682.jpeg

Die Werkstatt müsste das normalerweise wissen. Wird ja nicht die erste Hängerkupplung sein.

So ist es,

Ich hab gleich telefonisch nachgefragt,

Ist die Vorbereitung gegeben, ja/nein,

Kam gleich die Antwort ist vorhanden!

Und wenn man eine aus dem Hyundai Zubehör wählt,

gibt es zwei unterschiedliche Versionen,

Einmal für N-Line und einmal ohne N-Line!

Leider bei der Anhängerkupplung aus dem original Hyundai Zubehör für N-Line benötigt der Diffusor einen ca. 3 cm tiefen Ausschnitt,

Bedingt durch die klappbare Steckdose!

Aber man kann von außen definitiv nichts erkennen!

Bei manchen Anhängerkupplung aus dem Zubehör benötigt man dies nicht!IMG_6217.jpg