Kennt ihr auch das Spektakel wenn die Fahrzeuge laut klopfend von den E 10 Zapfsäulen weg fahren ?
Sarkasmus aus.🤣
Kennt ihr auch das Spektakel wenn die Fahrzeuge laut klopfend von den E 10 Zapfsäulen weg fahren ?
Sarkasmus aus.🤣
Millionen Motoren gehen nicht kaputt.
Aber über den einen davon der einen Schaden bekommt reden alle 😉😎
Von Mehrverbrauch habe ich bisher übrigens nichts gemerkt.
Natürlich werden immer wieder mal Defekte bei Fahrzeugen auftreten.
Das ist aber doch ganz normal und was „woher und warum“ ist oftmals garnicht genau feststellbar und beruht vielfach auf Vermutungen.
In Deutschland unterliegt doch alles unzähligen Vorschriften bevor etwas verkauft werden darf.
Es wäre bestimmt nicht erlaubt E10 zu verkaufen wenn dadurch Schäden an Autos entstehen würden.
Genauso der Hinweis von Hyundai mit einem Aufkleber in der Tankklappe das E 10 getankt werden darf.
Würden die auch nicht machen wenn durch E 10 tanken die eigenen Autos Schaden nehmen.
Finde diese ganze Diskussion überflüssig.
genau richtig .
Fahre seid Jahren vollkommen ohne Probleme E10.
Ist aber so wie mit allem.Es gibt immer zwei Meinungen.
Moin,
hatte die Aufbereitung vor einigen Wochen ja selbst gemacht.
Bin immer noch total begeistert wie glatt und Schmutzabweisend der Lack immer noch ist.
Hatte das Sonax CC Pro verwendet.
Hallo,
wollte erst einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel :
Alles was man nicht braucht aber den Fahrspass um ein vielfaches erhöht.
Bin seid gestern Besitzer einer DTE Pedalbox.Ein User aus diesem Forum hatte diese angeboten und ich wollte es einfach mal ausprobieren ob die wirklich so gut ist wie viele es schon geschrieben haben.
An der Stelle noch mal ein Dankeschön für die problemlose Kaufabwicklung.
Ja,was soll ich sagen.
Ganz einfach,nie mehr ohne.
Es gibt ja die verschiedenste Einstellmöglichkeiten von Eco über Sport bis Sport+ .
Bei Sport+ dachte ich der Wagen hätte 50 PS mehr.
Ist schon brachial wie er abgeht.
Auf Eco ist auch noch ein schöner Unterschied zu merken und soll laut Vorbesitzer 0,5 L Sprit sparen.
Ich habe mich jetzt erstmal für Sport unterste Einstellung entschieden.
Zur Info,Jede Stufe hat nochmal 6 Unterstufen.
Fazit bis jetzt: Es macht richtig Spaß.
Gruß Peter
Hallo,
mal ein kleines Update.
Hatte ja meinen Lack aufbereitet wie oben beschrieben und zum Schluss mit der Sonax Ceramic Spray Versiegelung beschichtet.
War schon ein klasse Ergebnis.Alleine die Schmutzanhaftung hatte schon massiv abgenommen.
Das einzige was mich etwas gestört hatte war die Standzeit von etwa 3 Monaten.Hatte zwar noch nicht festgestellt das die Versiegelung nachlässt mich aber trotzdem entschlossen doch mal eine Keramikversiegelung aufzutragen.
Habe mich für die Sonax CC Pro entschieden.
Die Standzeit wird bis max 4 Jahre angegeben.Ist ja abhängig von gefahrenen Km , Waschverhalten usw.
Da der Lack ja schon sehr gut vorbereitet war habe ich nur noch mal leicht durchpoliert,Lack entfettet und dann die Versiegelung aufgetragen.Dabei ist zu beachten das die zu behandelnde Flächen nicht zu groß sein dürfen und ganz wichtig sind auch ausreichend Microfasertücher.
Das Ergebnis ist unglaublich.Dachte ja vorher schon das die Oberfläche gut ist aber mit dieser Versiegelung wurde nochmals alles übertroffen.Kann mich nicht erinnern jemals so einen glatten Lack gehabt zu haben.
Wenn ich bedenke das mich das beim Aufbereiter bestimmt zwischen 800-1200 € gekostet hätte bin ich mit meinen Ausgaben von ca.250 € mehr als zufrieden.Die Exentermaschine ist da sogar im Preis mit drin.
Hallo Harry,
ja das sieht auf dem Foto schrecklich aus.
Das sind irgendwelche Reflektionen vom Pflaster ,Himmel,Haus oder was auch immer.
Wenn das Licht sich verändert oder das Auto woanders steht sieht das schon wieder ganz anders aus und man hat dann auch wieder andere Reflektionen
Hallo,
möchte das Thema mal wieder aufgreifen.
Habe die ersten schönen Tage genutzt um meinem Oldi mal eine Lackaufbereitung zu gönnen.
Er wurde bisher nur immer durch die Waschanlage gefahren und ab und zu eine normale Handpolitur.Das war’s.Nach all den Jahren wollte ich den Lack deshalb jetzt mal richtig aufbereiten.
Diesmal habe ich eine Exenterpoliermaschine benutzt und im ersten Polierdurchgang eine Schleifpolitur von Sonax 05/05 genommen.
Für den zweiten Durchgang habe ich die Glanzpolitur von Sonax 02/06 verwendet.
Zum Schluss kam dann die Sonax Ceramic Spray Versiegelung zum Einsatz.
Bin mit dem Ergebnis wirklich super zufrieden.IMG_3471.jpg
Ja,da muss ich mich erstmal erkundigen wie der Versand möglich ist und was es kostet