Beiträge von Tucson 10/2021

Verstehe ich auch nicht. Ein Fortschritt wäre Matrix + Licht in der Kurve gewesen, aber eines gegen das andere zu tauschen ist genauso seltsam, wie nur noch eine Rückfahr-LED einzubauen und Glühobst in die hinteren Blinker einzusetzen. Der NX4 FL ist für mich trotzdem zur Zeit eines der besten SUV‘s, zu einem guten Preis, vor allem in der N-Line Version. Ich vergleiche gern mit VW, davon hatte ich sechs Modelle aber nachdem sehr viele negative Erfahrungen aus dem näheren Umfeld elektronischer Natur sind, wäre Volkswagen auf keinen Fall in die engere Auswahl gekommen. Ich hatte vorher den NX4 1. Gen. geleast und wenn der nicht schon hervorragend gewesen wäre, hätte ich mir das FL nicht gekauft.

Ich danke für die Bilder und kann mir sehr gut etwas darunter vorstellen. Vorgestern habe ich mein Tucson N- Line Plug in 4 WD FL, Ecotronic grey mit alles ohne Handyschliesse abgeholt. Ich bin echt „platt“. Dachte, es gebe nur ein bisschen Kosmetik. Von wegen. Hyundai hat wohl für alles ein eigenes Entwicklungsmanagement. Der Tucson ist noch leiser, federt besser, fühlt sich knackiger an, besserer Sound von Krell, kurzum alles besser. Habe direkt die Glühobstbirnen der hinteren Blinker gegen Plug and Play LEDs von Benzinfabrik ausgewechselt. ASTREIN!

Ja, den Tucson ziehe ich dem Tiguan auch vor. Das neuste Modell ist wirklich schick, aber in etwa gleichgezogen zum Tiguan konfiguriert liegt der bei über 70TSD EUR. Dann hat der Tiguan zwar automatisches Einparken in eine Parklücke (auch von außerhalb des Wagens), d.h. das System merkt sich den zurück gelegten Weg des letzten Einparkmanövers und fährt den Wagen genau wieder dorthin. Dafür gibts keine Sitzbelüftung und ich glaube auch keine Sitzheizung hinten. Das Panoramadach öffnet weit, kann aber bei vielen Fahrzeugen ein Einfallstor für Wasser sein… ein Problem das VW auch schon bei anderen Fahrzeugen hat(te)… z.B. VW T5 Multivan mehrere Jahre lang. 5 Jahre Garantie kannste bei 5 VW auch bekommen, für Garantieverträge, die insgesamt mehrere 100 wenn nicht tausend EUR kosten. Das alles und noch mehr hat der Tucson inklusive zu einem deutlich günstigeren Preis, einer zumindest modernen Optik und guter Qualität.

20220611_105110.jpgIch habe zwar keine schwarzen, aber Titan Matt.

Sind Felgen von Borbet für Hyundai. Bilder sind hier im Forum.

Beschreibung in der Signatur.

Wenn du ggf. noch warten kannst meiner geht im Februar weg, und die Felgen behalte ich.

Passen aber nicht auf meinen neuen.

20220611_105110.jpgIch habe zwar keine schwarzen, aber Titan Matt.

Sind Felgen von Borbet für Hyundai. Bilder sind hier im Forum.

Beschreibung in der Signatur.

Wenn du ggf. noch warten kannst meiner geht im Februar weg, und die Felgen behalte ich.

Passen aber nicht auf meinen neuen.