Eine Rückabwicklung des Kaufvertrages (früher hieß das Wandlung) ist nicht so schwer, wenn man den richtigen Weg geht. Dazu gehört eine Historie der Fehler, der erfolglosen Reparaturversuche und im günstigsten Fall ein Autohaus, das den Kunden nicht verlieren möchte. Ich habe das dreimal hinter mir. Mit VW. Deshalb kommt VW für mich nicht mehr in Frage. Ich fahre seit 4 Jahren im Leasing den Tucson NX4 N-Line Plug in 4 WD mit allen Extras in Shadow Grey und habe mir nun für anschließend den FL 2025 genauso in Ecotronic Grey gekauft mit 26,2 % Nachlass. Hätte ich nie gemacht, wenn ich nicht 100% zufrieden gewesen wäre. Lediglich die Tankklappe hat mal Ärger gemacht und die Kamera für vorn, aber das wurde schnell erledigt. Bei VW war es der 1. T5 Multivan mit 27 Generationen Schiebefenstern in den Seitentüren und ständig einlaufendem Wasser und vieles andere, bei 1. VW Tiguan ein Totalausfall der Elektronik, wenn mit der FB die Standheizung eingeschaltet wurde und beim 2. Tiguan war ich beim Dieselskandal dabei. Immerhin gab es für den nach 8 Jahren und 90 TSD Km Nutzung und sehr viel Standfestigkeit auf meiner Seite und über mehrere Gerichtsinstanzen fast den Neupreis zurück. Ich hoffe, dass der nächste Tucson so zuverlässig ist, wie der jetzige und dir wünsche ich bei deiner Sache einen zufriedenstellenden Abschluss, wie immer dieser auch aussehen wird.
Beiträge von Tucson 10/2021
-
-
Hallo allerseits,