Beiträge von HSVL!VE

    hier geht es doch nicht um Öl selber mitbringen oder nicht, oder um Garantieansprüche, ganz einfach welches Öl das richtige ist.
    Auch wenn der FHH Schuld haben sollte habe ich doch die Peobleme und Stress, muß gegebenenfalls Monate auf Ersatzteile warten und vielleicht sogar in Rechtsstreit gehen

    ich habe meine Angaben aus der Bedienanleitung Tucson 2019 Seite 8-9 Empfohlene Schmiermittel und Füllmengen
    weder der T-GDI noch der GDI bekommt A5 Öl.
    A Öle nur für Fahrzeuge OHNE Partikelfilter


    wenn man sich mal mit den Ölspezifikationen befasst sollte das auch klar sein, Stichwort Aschegehalt

    Das zweifel ich mal an da ein VH mit guten Schulungen vom Hersteller versorgt wird und bei Problemen einen guten Support vom
    Hersteller hat .Desweiteren ist es doch völlig Latte man zahlt seine SB und fertig.Von Carglas und wie sie alle heißen habe ich nichts,
    jedoch von meinem VH der mir vielleicht in 5 Jahren das nächste Auto verkauft.

    zu den guten Schulungen mal eine kleine Begebenheit,
    war vor drei Wochen beim FHH da sich der Regensensor durch nichts tun auszeichnete. Der Sensor hat sich gelöst und bekommt Fehlinformationen oder halt keine. Aussage von Freundlichen es müssen Teile bestellt werden und Reperaturdauer ZWEI Arbeitstage, Sensor habe sich von Klebepatt gelöst.
    Heute bei der Begutachtung der WSS bei Carglass wurde der Regensensor einfach wieder eingeklippt und alles ist wie es soll, bis Freitag zur neuen Scheibe. Es gibt kein Klebepatt :))))

    jetzt hat es mich auch erwischt. Frontscheibe - Totalschaden. Von Innen nicht zu sehen da der Schaden im schwarzen Bereich der Assistenzsysteme ist, aber da schon starke Risse,zum Teil schon durch bis zum Rand.
    Nach Rücksprache mit der HUK24, keine Alternative zu Carglass, weder Hyundai noch United Autoglas kommen in Frage. Man besteht auf die Werkstattbindung vom Vertrag.
    Nun wird die Scheibe halt am Freitag Vormittag bei Carglass getauscht, Feinstaubplakette inclusive

    Bitte nicht schon wieder ;(

    na dann erklär mal wo deine Werke weiss was aufgefüllt ist, im Sommer muß ja wohl kein Frostschutz in der Waschanlage sein. Und unterschiedliche Zusätze können zu Flockungen führen und die Düsen verstopfen.
    Ich glaube bei meiner Werkstatt wird nur Motorfrostschutz aufgefüllt, von der Scheibenreinigungsanlage lassen die die Finger.
    Preis ist in Ordnung, aber sicher kein Tiefpreis.