Beiträge von SV-Schnarchi

Hallo Leute,

Ich wollte gestern den 1. TÜV für diesen Wagen machen lassen, ist aber wegen eines Fehlers im Fehlerspeicher bei der Abgasuntersuchung durchgefallen, siehe Bilder im Anhang. Den Fehler konnte der TÜV Prüfer auch nicht löschen, weil dieser statisch hinterlegt sein soll.

War bei meinem Händler, habe in zwei Wochen den nächsten KD Termin. Der kennt den Fehler " Hochspannungssperre " nicht.

Das wird dann geprüft und von Ihrem TÜV nachgeprüft.

Ich hoffe dass wenn es ein defekt ist, von der Garantie abgedeckt wird.

Bin richtig sauer, mach 3 Jahren schon keine Plakette. Wahnsinn.

Das Auto fährt einwandfrei und keinerlei Fehlermeldung.

Hatte das schon jemand von euch?

Grüsse

jup, hatte ich ja auch schon in Kurzform geschrieben. Wenn es aber da dran schon scheitert, lieber machen lassen bevor was kaputt geht :thumbup:

Du kannst die käbelchen einfach hinter der A säule legen. Musst nix abziehen. Unten einfach das Seitenteil ausklipsen und du siehst massig Platz um von der Seite dann zu den Sicherungn zu gelangen!

Ich gebe dir nochmal einen guten Tip. Schau ins verbotene Buch im Handschuhfach wie es bei dir aufgeteilt ist, zusätzlich noch der Aufdruck auf dem Deckel.

Das wird immer wieder geändert. Und dann nehm die 11 oder 33 und Messe heraus was wann Spannung hat.

Wenn das zu schwer ist lass die Finger davon und Leute ran die Ahnung haben 🙄

Das Hardwarekit Kabel Zeugs passt alles ohne Probleme in den Dachhimmel. Glaubt doch mal den Leuten die es schon gemacht haben 🤦‍♂️😢

Puh das kann ich Dir nicht genau sagen. Im geheimen Buch ist das detailliert welche Nr welche Sicherung hat. Eine ist glaub ich das Dachbedienfeld. Das andere ein USB Platz glaube ich.

Grüsse

Schau Dir mal die Sicherungen 11 und 33 an.

Und die 12V Batterie sagt dazu gar nichts, weil ein Relais verbaut ist, was bei einer Spannung unter glaube 11.6V abschaltet.

P.s. Grüße aus Fürth ;)

Man kann das Kabel gut vom Dachhimmel über die A säule zum Sicherungskasten verlegen. Gar kein Problem!

Kits hierzu kriegst du bei Amazon, ob mit oder ohne Parkraumüberwachung. Habe ich als Laie vor kurzem erst durchgeführt. Front und Rückkamera

Dashcam Auto Vorne Hinten,... https://www.amazon.de/dp/B0C2HG555Z?ref=ppx_pop_mob_ap_share

GKU Typ C Hardwire-Kit Dash Cam,... https://www.amazon.de/dp/B0BXDFLT2P?ref=ppx_pop_mob_ap_share

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn man diese Batterie nicht erneuern lässt entfällt eben die Garantie auf diese Batterie. Ich habe für mich entschieden diese erst erneuern zu lassen wenn Sie meldet leer zu werden. Alle Hersteller müssen die SOS Funktion einbauen. Bisher bei keinem anderen Autobauer sowas erfahren... :(