Beiträge von NX-4

Gute Frage.

Meiner poltert immer noch.

Mal abwarten. Bei der nächsten Inspektion wollen die noch mal schauen.

Mein HEV hat besagtes Update auch bekommen bei der 3. Inspektion.

Laut FHH geht es dabei um Kondenswasser, welches das AGR Ventil beschädigen KANN. Deshalb wohl das Update für die Regelung.

Deshhalb schrieb ich hier, dass jetzt bei mir (erstmals) alles auch über einen längeren Zeitraum gespeichert wird.

Ich denke mal dass es kaum jemanden interessiert hat ob gewisse Dinge gespeichert werden. Kommt ja auch immer auf die individuellen Einstellungen an.

Wer nicht meckert bei Hyundai, der kriegt da bestimmt auch nichts von mit.

Guten Morgen.

Mal ein Update zur Thematik.

Mein Tucson war am Freitag zur 45.000er Inspektion.

Zum Thema Einstellungen speichern gint es seitens Hyundai tatsächlich ein Update. Keine Ahnung wie das heißt, aber alle Einstellungen sind nun gespeichert. 👍

NX-4 die Abdeckung des Tankdeckels wird zusammen mit der ZV ver-/ entriegelt (wenn die Abdeckung zugeklappt ist). Das "Aufklappen" der Abdeckung ist ein "Push-to-open" (Drücken-zum-Öffnen") Mechanismus um die Abdeckung zum Aufklappen besser greifen zu können und funktioniert natürlich nur wenn entriegelt ist.

Genau so. 😄

Hatte als Ersatzwagen einen PHEV und die Entriegelung nicht finden können da elektrisch. 🙈

Ist das bei allen tatsächlich so?

Bei meinem (HEV) wird der über die ZV verriegelt. Ansonsten muss ich die Klappe mittels drücken öffnen.

Ist schon etwas her, aber ich will euch natürlich nicht vorenthalten, was der Freundliche gefunden hat.......

...... nämlich nichts.🤣🤣

Keinerlei Fehler hinterlegt und auch keine abweichenden Werte bei diversen Messungen.

Das ist insgesamt kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Jetzt ist aber alles dokumentiert und entsprechend in der Historie meines NX4 vermerkt.

Der Meister hat das auch direkt an Hyundai weitergeleitet und will auch da dran bleiben.

Ich werde das auf jeden Fall bei jedem zukünftigen Besuch dort ansprechen und auch weiter dran bleiben.