Vor zwei Jahren hat der Marder beim BMW meines Nachbarn , den Motorraum zerlegt. Alle anderen Autos hatten nichts . Ein Jahr später hat es uns alle erwischt , ( bei mir Schlauch vom Kühlwasser durch ). Beim BMW war nichts . Er hatte einen Marderschutz mit Batterie. Das Einzige was wirlich hilft , sind echt diese Kontaktplatten , bei dem der Marder einen Stromschlag erhält. Trotzdem habe ich mich erst mal für den Marderschutz mit Batterie . Man wird sehen.
Beiträge von Kwondo
-
-
Versicherungsbeiträge sind zu individuell um sie hier direkt vergleichen zu können. Es gibt zu viele Faktoren die einen Unterschied machen können... das ist auch nicht das Thema dieses Threads.
Da hat Du Recht ALexA , trotzdem habe ich für mich ein paar Hinweise herausgelesen , die relevant waren.
Jede Versicherung will ja nur Dein Bestes , also Dein Geld. Die einen bieten dies, die Anderen das , also ganz gut mal zu hören , wie und wo die anderen Forumsteilnehmer versichert sind.
-
Ich bin sehr erstaunt. Die Kaffeetasse hatte ich bisher ganz selten. Polen 500 km , drei Stops , keine Anzeige . Zurück zwei Stops , keine Anzeige.
Ausgeruht zum Garten 5 km , Kaffeetasse erschien zwei Mal. Ich werde weiterlesen , vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung.
-
Also Sitzheizung funktioniert gut

Danke , dann werde ich diese Bezüge mir bestellen.
-
Wir haben auch Schonbezüge für Fahrer- und Beifahrerseite von Bremer und sind seit 3 Jahren sehr zufrieden.
Meine Frage zu diesen Sitzbezügen : Wie verhält es sich mit der Sitzheizung ? Meine jetzigen Bezüge sind eine Art Lederimmitat. Die Heizung braucht dort eine Weile um zu wirken.
-
AGR Ventil zu und Kabel und Steckverbindung korrodiert.
Teil werden nächste Woche auf Garantie getauscht.
Hatte ich vor drei Wochen auch . Ist wohl ein Hyundai Problem. Meine Werkstatt wollte sich dazu nicht äußern.
-
Hallo MX5NA , mache es sofort. Ich musste damals zur Arbeit und habe die Meldung ignoriert. Am Nachmittag musste ich drigend nach haus. Das Auto fuhr man gerade so. Ich habe alles abgesagt und bin zur AB. Ich habe mir gewünscht , das ich es noch dorthin schaffe. Es waren dann 30 Km die ich fahren mußte.
-
Alles anzeigen
Du fährst ja auch einen Mild-Hybrid mit 48V Technik, das Start/Stop System funktioniert da bei sehr vielen nicht weil die 12V Batterie in sehr vielen Fällen nicht vollständig geladen ist weil z.b. zu viele Kurzstrecke gefahren wird.
Würdest du deine 12V regelmäßig seperat extern laden würde das alles funktionieren.
Gruß
Maik
Danke Maik , das werde ich tun. Es gibt für Alles eine Erklärung. Super Forum !
-
Mein Start - Stop hat noch nie funktioniert ( ? ) ich vermisse diese Funktion aber auch nicht. Vielleicht sollte ich aber mal schauen warum das nicht arbeitet
-
lässt sich die Abdeckung einfach so abziehen?
Es ist so , wie AlexA es beschreibt. Eigentlich sehr einfach , aber ich habe es nicht gleich hinbekommen . Ich musste mir ein Video anschauen , wie es gemacht wird.
Danach war es dann relativ schnell erledigt .