Lieferzeit Ersatzteile

  • Angeregt durch die Erlebnisse von @saege (siehe hier) können wir hier ja unsere Erfahrungen bzgl. der anscheinend mitunter sehr langen Lieferzeiten von Hyundai-Ersatzteilen diskutieren.


    Ich fang mal an:


    Unmittelbar bei Fahrzeugübergabe war mein Navidisplay defekt. Warum es der Werkstatt beim Neuwagen-Check nicht aufgefallen ist - keine Ahnung. Immerhin stand das Auto über eine Woche bei denen rum, es handelt sich um einen größeren, offiziellen Hyundai-Händler.
    Man stellte mich vor die Wahl: entweder es wird ein neues Navi bestellt, was 4 Wochen dauert oder man verbaut mir ein etwa 1 Monat altes, gebrauchtes Navi aus einem anderen Tucson. Ich entschied mich für letzteres, so dass ich nach knapp einer Stunde Werkstattaufenthalt mit einem nur noch Fast-Neuwagen vom Hof rollte.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Auf eine Kupplung für einen Schalter fast 4 Wochen gewartet , konnte zwar mein Auto noch fahren,aber was ist wenn das nicht mehr geht ? Ersatzteile müssen schneller geliefert werden können .