Android Auto 2.0: Ab sofort per Smartphone in jedem Fahrzeug nutzbar

  • http://www.giga.de/downloads/a…eug-nutzbar-apk-download/


    Interessante Geschichte. Damit kann Android Auto auf fast jedem Smartphone verwendet werden. Mein erster Eindruck ist gar nicht so schlecht, das Display mit den wichtigsten Infos gut sichtbar.


    Wenn wir es noch schaffen, die Anzeige des Smartphones auf das Display des Navis zu spiegeln, dann haben wir eine Lösung. 8)

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Das Problem ist nicht das Smartphone sondern der Tucson.
    Geht denn die Version 2 im Tucson, bisher funktioniert Android Auto ja nicht.

  • Version 2 läuft auf dem Handy wird aber nicht auf das Display im Tucson übertragen. Heißt also wenn ich ins Auto einsteige öffnet sich Android Auto automatisch.

    1.6 T-GDI Executive Allrad DCT Panoramadach
    Mit allem was das Herz begehrt!

  • Den Sinn verstehe ich noch nicht, wird jetzt die App auf dem Handy gestartet und alles muss auf dem Handy bedient werden? ?(

  • Du hast alle Funktionen von Android Auto auf deinem Smartphone, was bisher nicht möglich war. Aber lies mal den Artikel darin wird es ganz gut beschrieben.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Habe es heute mit dem Tucson versucht, wie erwartet erschließt sich mir die richtige Sinnhaftigkeit noch nicht.
    Ich sehe in den beschriebenen Funktionen aber auch so keinen Sinn, da eben keine Funktionen des Smartphone seitens des KFZ Systems bedienbar sind. Telefon und Musik kann ich auch so bedienen und das wie zulässig über das KFZ System. Android Auto (?) bedingt die manuelle Bedienung oder Sprachsteuerung des Handys und sinnvollerweise eine Handyhalterung, damit auch das Display gesehen und bedient wird ?( Der einzig vernünftige Weg ist die Einbindung wie Sie auch über die Connection (Apps auf dem Navidisplay und deren Bedienbarkeit) vorgesehen ist, leider aber noch nicht auf dem Tucson bei uns. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Sorry, aber du hast mein Posting und die Beschreibung nicht gelesen. Wie in meinen 1. Posting geschrieben ist es keine Lösung für den Tuscon. Es geht einzig darum, dass Android Auto jetzt auf jedem Smartphone läuft und darum auch allgemein verwendet werden kann.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • War schon klar, auf dem Smartphone funktioniert es ja auch. Im Prinzip ist das Smartphone damit ein separater Datenträger mit Navi und Telefonfunktionen. Sicher, wenn eine separate Halterung eingebaut wird und kein eigenes System im Auto verbaut ist, ja.... dann macht es schon Sinn.
    Ich würde mir wünschen, das es wie in den USA und Canada komplett eingebunden werden könnte, dann jaaaa dann wäre es auch für uns, bei dem "klasse" System im Tucson, eine tolle Sache.
    Der Hinweis auf die generelle Nutzungsmöglichkeit war ja richtig und sicherlich für viele sehr nützlich und das wollte ich ja auch nicht in Frage stellen. Ich wollte nur die Hoffnung die mit der Überschrift geweckt wurde relativieren.