Spiegelung auf der Frontscheibe

  • Guten Abend,


    mir ist aufgefallen, dass sich z.B. in der Frontscheibe die graue Fläche der Armaturenablage spiegelt, so dass man den Eindruck hat,
    dass die Scheibe nicht ganz klar ist. Mich irritiert das etwas. :/ Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen Geländewagen mit steiler Windschutzscheibe fahre, bei dem
    diese Reflektionen nicht auftreten.
    Ich weiß, dass ich damit leben muss, aber wie geht es Euch damit? Stört Euch so etwas, oder bin ich da zu kritisch. :?:

  • Es irritiert mich ab und zu auch ein wenig, aber mit der zeit, gewöhne ich mich daran 8) .
    Es passiert ja auch nur, bei gewissen Sonneneinstrahlungen. Auf jedenfall bei mir.


    Gruss chrigi

  • Ich muss gestehen, dass ich darauf noch gar nicht wirklich geachtet habe, folglich stören mich Spiegelungen beim Tucson, falls es sie denn gibt, zum Glück nicht.
    Allerdings hatte ich durchaus schon einige Fahrzeuge, bei denen mich derartige Reflektionen stark gestört haben. Insofern kann ich gut nachvollziehen, dass dich die Spiegelungen irritieren. Vielleicht kannst du durch Veränderungung der Sitzposition dein Problem entschärfen ?

  • Ist mir bisher noch nicht aufgefallen

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.