Hundetransportbox

  • Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich einen Hyundai Tucson, Baujahr 2019, und suche nach einer Möglichkeit, unseren Hund (Foxterrier, 10kg) im Kofferraum zu transportieren.

    Zuvor hatte ich einen Nissan Qasqai mit einem Trenngitter an der Rückbank und einem weiteren Trenngitter, dass den Kofferraum nochmals in zwei Bereiche aufteilte. Beides von TravAll. Für den Tucson gibt es das aber wohl nicht und ich habe als Alternative an eine Hundebox (Alu) gedacht. Boxen speziell für den Tucson sollen aber gleich 500-600 Euro kosten.

    Gibt es eine günstigere Alternative?


    Vielen Dank

    Michael

  • Hallo Michael


    Schau mal hier:


    https://www.travall.de/hyundai…015-2018/travallr-divider


    In der Übersicht bei Travall klickst du aus Tucson >2018 und kommst auf obigen Link. Vorher lieber noch einmal fragen.

    Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der


    Daniel




    :) Hab ihn seit heute (29.10.2020) Hyundai Tucson 1.6 CRDI (136 PS), DCT, 2WD, Advantage +, Abnehmbare AHK,Phantom Black, Felgen HMD01 schwarz 17 Zoll Winterreifen Hankook225/60 R 17, 48V Mild-Hybrid :)


    Egal was passiert - aber die Marke die mit Wolfsburg zu tun hat - kommt mir nicht ins Haus. Never!

  • Hallo Daniel,

    die Angaben zu diesem Gitter sind etwas widersprüchlich, in der Artikelbezeichnung wird als geeignetes Fahrzeug der Tucson bis 2018 angegeben, weiter unten im Text dann aber auch ab 2018. Beim dazu passenden TravAll Guard genau die gleichen Angaben, allerdings mit dem Zusatz "Nicht geeignet für Modelle mit panoramischem Schiebedach."

    Und das habe ich!

    Also leider nicht die Lösung.


    Aber danke für den Tipp

    MIchael