Klimasteuerung hat wohl einen Sonnenstich

• Es begab sich, dass ich Anfang Juli das neueste Infotainmentupdate aufgespielt hatte und das Auto immer mal wieder am Pipsen war. Anfangs wusste ich nicht, was es war aber es war die Klimaanlage, die immer auf die Driver Only Einstellung (ganz unten links) und zurück schaltete. Hat m.M.n. nichts mit dem Update zu tun, sondern daß das Sensorpanel ne Macke hat. Von Hand umschalten geht nur manchmal quasi "unter Protest".

So hatte ich das Auto Freitag in der Werkstatt und - bekomme wenige Tage vor Ablauf der Garantie ein neues Panel, das aber natürlich erst bestellt werden muss... Trotzdem Glück gehabt! :saint:

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.260128

• Die Funktion "Driver only" gibt es bei meiner nicht, habe eine 3 Zonen Klimaanlage verbaut

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue, Haubenlifter original Hyundai verbaut, Fussraumbeleuchtung sowie Dashcam für vorn und hinten, 12 Volt Batterieüberwachung via App :) :thumbsup:

• Öhm, ich auch. Ganz unten links.

Drei Zonen-Klima heißt, auch hinten seperat gesteuert. Und genau hier liegt mein resp. das Problem meiner Beifahrer, weil die bei Driver Only schlicht abgeschaltet werden zwischendurch. Mich hätte das nicht gestört - als Fahrer...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.260128

Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

• Ich gugge mal nach, bin aber nach wie vor der Meinung, diesen Schalter nicht zu haben, evtl. lade ich mal ein Bild meiner Steuerung hoch

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue, Haubenlifter original Hyundai verbaut, Fussraumbeleuchtung sowie Dashcam für vorn und hinten, 12 Volt Batterieüberwachung via App :) :thumbsup: