Serviceheft von Niederlande Import

  • Ist ein altbekanntes Problem bei EU Fahrzeugen aus den Niederlanden. Siehe auch hier: Digitales Serviceheft


    Eigentlich wäre Dein Händler dafür zuständig Dir ein Serviceheft zu besorgen und/oder Dein Fahrzeug in Deutschland bei Hyundai zu registrieren. Die Fahrzeugregistrierung bei Hyundai Deutschland kann nur ein autorisierter Hyundai Vertragspartner vornehmen.


    VG Jim

  • Hallo zusammen


    Ich habe das selbe Problem mit dem digitalen Serviceheft. Mein EU Händler versicherte mir, dass das Fahrzeug vom Hyundai Händler aus NL registriert wurde und somit auch die 5 Jahre Garantie hat.


    Ob das jetzt auch stimmt, weiß ich nicht. Ich werde aber bei Hyundai Deutschland nachfragen..

    :thumbup: Hyundai Tucson/ FL MY19 / 1,6 T-GDI/ 177PS/ DCT/ 4WD :thumbup:

  • Was sollte es da zu berichten geben? Du fährst zu einem autorisierter Hyundai Vertragspartner in die Werkstatt. Dieser sollte überprüfen ob das Fahrzeug bei Hyundai Deutschland registriert ist bzw. dafür sorgen und dann lässt Du die Wartung machen. Als Nachweis dient Dir dann die Rechnung mit der Wartungs-Checkliste.

  • Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich die Info vom Vertragshändler und Servicehotline Hyundai D erhalten, dass mein Fahrzeug in Deutschland für die Garantie nicht registriert ist. Um die 5 Jahre Garantie zu erhalten muss ich einen Antrag "Kulanzanfrage Hyundai Herstellergarantie" (früher CPP) + diverse Fahrzeugunterlagen bei Hyundai D einreichen.


    Frage an die Forenmitglieder: wie sieht der Aufkleber der Garantieurkunde --> speziell bei EU-import Fzgen im digitalem Serviceheft Niederlande aus? Bzw. wo finde ich diesen im Normalfall? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so eine Garantieurkunde von meinem Händler erhalten habe.


    Antworten wie, "dass ich jetzt keine 5 Jahre Garantie habe" oder "hättest besser bei der Auslieferung aufgepasst" bitte sein lassen. Bringen mir auch nichts. Danke

    :thumbup: Hyundai Tucson/ FL MY19 / 1,6 T-GDI/ 177PS/ DCT/ 4WD :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ferry78 ()

  • Bei mir hatte der Händler den Wagen ( Belgisches Auto) bei Hyundai Deutschland angemeldet, Bei der ersten Inspektion Nachgefragt beim Freundlichen , war alles ok.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Bei mir hatte der Händler den Wagen ( Belgisches Auto) bei Hyundai Deutschland angemeldet, Bei der ersten Inspektion Nachgefragt beim Freundlichen , war alles ok.

    Da die Garantie europaweit gilt, war mein Wagen automatisch im System, wo der Freundliche ihn dann auch gefunden hat.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie