Außenspiegel abgefahren aber fast heil geblieben

• Hallo zusammen, vor 2 Wochen wurde mir der linke Ausenspiegel in Italien abgefahren. Zum Glück konnte ich es wieder richten. Also der Spiegel funktioniert einwandfrei, KAmera musse ingestellt werden und das Spiegelglas ist auch o.k.

Was gemacht werden muss ist die Außenkappe sowie der Dichtring. Der Händler will 1500,-€ dafür haben, mit LAckierung. Finde ich ein wenig hoch.

Wie ist eure Meinung dazu. Ist übrigens das neue Model des Tucson.

IMG_20260507_114711 (002).jpgIMG_20260507_114702 (002).jpg

• Nun, was sollen wir dazu sagen. Mir kommt das auch als zu viel Geld vor, allerdings kann ich den zeitlichen und materiellen Aufwand nicht einschätzen.

Was kostet denn zum Beispiel ein neuer Spiegel und die Montage?

Wenn man das wüsste, könnte man eher einschätzen ob die Summe die dein Händler für die Reparatur haben möchte, angemessen ist.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Hallo vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Termin erst am Freitag. Der Händler hat mich gerade angerufen, obwohl er ja auch die Fotos hat. Will gleich einen neuen Spiegel einbauen. Ich sagte ihm zum Termin amFreitag soll er sich das erstmal ansehen.