Fensterheber vorne links funktioniert nicht mehr...

• Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass mein Fensterheber vorne links nicht mehr funktioniert. Beim Betätigen des Schalters höre ich bei der ersten Stufe nur noch ein leises Klicken, so als ob ein Relais anzieht. Der Motor bewegt sich nicht. Alle 3 Sicherungen habe ich geprüft und untereinander getauscht. Batterie abgeklemmt, Reset des FH, alles probiert. Die Türverkleidung hatte ich auch abgebaut, alle Kontakte sind okay, auf den ersten Blick ist nichts zu erkennen.
    Hat jemand eine Idee...?

Danke & viele Grüße,

Marko

(Tucson TLE, 2,0 CRDI 4WD, BJ 2015)

• Ich kann nur berichten, dass es bei meinem ähnlich alten VFL nach einer Wagenwäsche genau so mit einem FH hinten war.

Und irgendwann ging er dann einfach wieder, bis heute.

Gruß an die Gemeinde

drkahle

Tucson TL 2.0 CRDi, 185 PS, Automatik, 4WD, EZ 6/2016, Moonrock,

Ausführung Bosnien/Herzegowina mit so ziemlich allem sowie Standheizung und AHK

• Mein Fensterheber vorne links ging heute Nachmittag, als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, auf einmal auch nicht mehr. Irgendwann habe ich dann mal die Fahrertür auf und wieder zu gemacht. Danach ging er wieder. Entweder hat er einen Wackelkontakt, der durch den Ruck beim Türschließen auch wieder geschlossen wurde, oder durch die Betätigung des Türöffners wurde irgendeine logische Blockade in der Elektr(on)ik aufgelöst. Ich denke mal mal ersteres.

Viele Grüße

hellsbelz