Check 48 Volt System ????

• Am Samstag den 14.02.2026 zeigte das Display nach dem Motorstart "Check 48 Volt System" an. Kurze Strecke gefahren ca. 4 Kilometer, dann zeigte das Display an, "Fahrzeug sicher anhalten, Motor abstellen und Hilfe kontaktieren". Schnell noch nach Hause gefahren und Hyundai Pannenhilfe kontaktiert. Der ADAC kam nach 20 Minuten mit einem Abschlepper und hat den Tucson verladen und zu meiner Werkstatt gebracht🤓. Ich konnte mir einen Leihwagen über ADAC aussuchen👍. Also, das hat schon einmal gut funktioniert👍👍. Heute am 17.02.2026 in der Werkstatt angerufen und der Fehler soll an einem Sensor im Starter/Generator gelegen haben. Vielleicht bekomme ich den Tucson morgen wieder. Ich werde über den Fehler berichten. Leider stand im der Betriebsanleitung kein Check für diesen Fehler. Übrigens, der Tucson ist jetzt 7 Monate und hat 13.500 km gelaufen. Ohne Garantie, wäre da eine Summe von ca. 3.000,- € aufgelaufen😢.

Gruß aus dem kalten Norden

TUCSON Trend, 1.6 CRDI 48V, 7-Gang-DCT, 100 KW (136 PS), Abyss Black, abnehmbare AHK,