Navi Informationen veraltet ?

• Aber Sperrungen sind doch nicht in der Navi Karte hinterlegt.

Die holt das Navi sich doch Zeitnah online. Wie soll das denn sonst funktionieren

Hyundai TUCSON NX4 1.6 Turbo Advantage Klimaaut. Navi Krell

Dark Grey 235/50 R19

Alt:Tucson blue 1.6 GDi 2WD First Edition
    Dezent TA Dark 7x18

• Aber Sperrungen sind doch nicht in der Navi Karte hinterlegt.

Die holt das Navi sich doch Zeitnah online. Wie soll das denn sonst funktionieren

Wollte ich auch grad schreiben! Der Fehler liegt vermutlich ganz woanders, nämlich bei den "Live-Daten", die ja von Google kommen (??). Was bei sehr langfristigen Sperrungen passiert, weiß ich allerdings nicht. Möglicherweise wird sowas auch in das Kartenmaterial übernommen? Dann wäre man aber nach Aufhebung der Sperrung erst einmal wieder mit nicht aktuellen Kartendaten unterwegs. Auf jeden Fall gibts schon hin und wieder Fehler im Kartenmaterial. Aber ganz aktuell werden die Daten ja nie sein, da es vom jetzt aus betrachtet immer historische Daten sind.

Was mich aber öfter stört sind die falschen "Live-Daten" zu Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der AB. Beispiel: HDA an und Fahrzeug bremst plötzlich bei laut Beschilderung freigegebener Geschwindigkeit ab und will auf 80 runter, da hier offensichtlich mal ne Baustelle war oder so. Nervig! Da frage ich mich wie es sein kann, dass (fehlerhafte) "LIve-Daten" die tatsächliche Beschilderung übersteuern kann und darf? Sehr ärgerlich im umgekehrten Fall, wenn man deswegen zu schnell unterwegs wäre und dann in den Blitzer fahren würde. Klar, ist man immer selbst verantwortlich aber dennoch fragwürdig!?!?

Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 14.03.2025 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.240726 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.240710// NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.240701.f7dd028 // Kartenversion: EUR.17.45.49.013.622.5 // MKBD Software: 02.31