Frage zur 3-Jahres-Garantie Car-Audio/Navi/Multimedia

• Hallo zusammen,

wie bekannt, gibt Hyundai bedauerlicherweise nur 3 Jahre Garantie auf "Car Audio (inkl. Navigation / Multimedia)" -> so steht es wörltlich in meinen Garantiebestimmungen.

Nun versuche ich, abzugrenzen, was genau unter dieser 3-Jahresgarantie fällt und was unter der 5-Jahresgarantie.

Ich nehme an:

3- Jahresgarantie:

- Radiogerät selbst, also nur das Modul zum Radioempfang (inkl Antenne?)

- Das Hardwaremodul auf dem das ganze Infotainment-Software inkl. Apple Car Audio und Android Auto laufen

- Hardware/GPS-Modul für Navi

5-Jahresgarantie:

- Display bzw. Kombiinstrument

Vor allem das ganze Display (beide Seiten) gibt mir Bedenken. Ich hoffe, es fällt unter der "normalen" Garantie. Wenn das Ding kaputt gehen würde, kann man das Auto schliesslich nicht fahren.

Ich frage mich ausserdem ob es überhaupt möglich wäre, die Garantie für CarAudio/Navi zu verlängern?

Hyundai Tucson HEV 4WD, EZ 05/2025, CH-Version Amplia, AHK abnehmbar

• Das große Display sind 2 in einem und nur reine Anzeigen. Die Steuergeräte zu den Displays sitzen woanders. Woher ich das weiß? Unser Tucci hat ein neues Steuerteil für den Tacho/HUD bekommen weil das alte öfters einfach aus ging während der Fahrt. Das Navi aber blieb an.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi