Reset nach Update

• Hallo zusammen,

ich habe gestern per Stick das Update gemacht, das lief innerhalb 30 Minuten durch. Dann war ich ca. eine Stunde weg und bin wieder weiter gefahren. So weit so gut. Update war installiert. Dann ein paar Stunden später kam der Hammer, ich steige ins Auto und starte, da kam im Auto die Meldung, die Verbindung zum Auto wurde vom Smartphone zurückgesetzt. Ich konnte nur noch ok drücken, dann hat das ganze System einen Reset gemacht und mein Benutzer war weg. Hat das schon jemand erlebt? Also ganz ehrlich? Jetzt kann ich im Auto alles neu einstellen, wie kann man so eine schlechte Software machen? Lustigerweise kann ich in der App immer noch den Status vom Auto sehen. Ich glaube, es ist wirklich der letzte Wagen dieser Marke für mich, die Software hakt an allen Ecken. Das merkt man natürlich immer schön, wenn man oft Leihwagen fährt und diese deutlich besser sind, aber das ist ein anderes Thema. Wie kann es sein, dass alle Einstellungen einfach mal gelöscht werden?

Hyundai Tucson n-line plug-in hybrid 4wd 1.6 t-gdi -eu6d allrad - 11.2023

• Beitrag von White N-Line ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Meldungen die erledigt sind. ().
  • Beitrag von Paisley ()

Dieser Beitrag wurde von OSM62 aus folgendem Grund gelöscht: Meldungen die erledigt sind. ().
  • Beitrag von RISSN ()

• Beitrag von Paisley ()

• Beitrag von MX5NA ()

• Darum sag ich immer .. Never Chance a Running System…

Die Updates sind nur verschlimmbesserungen..

Ich werde meins nicht machen… kann jeder Zeit auf CarPlay switchen ..😊💪🏼

1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbsup:  

• Aber es ist doch unfassbar, das man sich "Im schlimmsten Fall" das Multimediasystem abschiesst, und weiss eigentlich nicht mal warum, da man ja eigentlich nichts falsch machen kann, Update über Navigationsupdater auf einen Stick runterladen, mit ins Auto nehmen,anstecken und auf Aktualisieren klicken

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbsup:

• Also von der Software her funktioniert das mit den Updates sehr easy bei unserem. Die Woche sagte er dass die Batterie zu schwach fürs Update ist, stand ja seitdem Wechsel und Krank mehr rum. Mittwoch Abend hatte er dann genug Strom und das Update schnell gemacht. Selbst nachdem Steuerteilwechsel waren nur ganz wenige kleine Optionen verstellt im BC. Benutzer und alle Einstellungen waren so wie vor dem Wechsel.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi