Intelligente Rekuperation

• Hallo,

kleiner Nachtrag zum Thema Bremslicht bei Rekuperation. Ich konnte feststellen, das ab Rekuperationsstufe 2 das Bremslicht angeht.

Gruß Axel ;)

Große Freude am 12. Juni 2025 mein Tucson Hybrid FL HEV (MY25) 1,6 T-GDI (215 PS) N-Line in Shadow Grey Komplettausstattung bis auf digitalen Fahrzeugschlüssel mit abnehmb. AHK und Ganzjahresreifen abgeholt :thumbsup: . Vorher KIA XCeed Platinum 204 PS.

• Ich nutze die Rekuperation meistens nur Manuell. Auch in der Stadt als Ersatz fürs Bremsen. Die Bremslichter gehen an.

Hyundai TUSCON Prime 1.6 T - GDI 185/252 KW/ PS Plug - In - Hybrid Allrad, Zugelassen im Januar 2025

Farbe: Cypress Green Mineraleffekt

Polster: Leder schwarz mit grünen Elementen

Panoramadach

elektrische Heckklappe

• Kann man die Intensität, bei der mit der linken Schaltwippe gebremst wird auch abändern? Ich finde der Wagen bremst immer sehr hart ab.

Tucson FL PHEV (MY2025) 1.6 T-GDi (252PS) 6-AT 4WD N-Line, Assistenz-Paket, Sitz-Paket, Panoramadach, Ecotronic grey

Wallbox: go-e Charger Gemini flex; Dashcam: Viofo A229 Pro; Reifen: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Hallo zusammen,

also bei meinem schaltet man die Rekuperation mit der linken Wippe ein und das bis zu drei Stufen und mit der rechten Wippe das ganze rückwärts, also 1 x betätigen gleich eine Rekuperation Stufe runter usw. Bei der dritten Rekuperation Stufe bremst er natürlich recht stark ab. Die Bremslichter gehen ab der zweiten Rekuperation Stufe an, aber das schrieb ich ja schon mal und warum auch.

Gruß Axel :thumbsup:

Große Freude am 12. Juni 2025 mein Tucson Hybrid FL HEV (MY25) 1,6 T-GDI (215 PS) N-Line in Shadow Grey Komplettausstattung bis auf digitalen Fahrzeugschlüssel mit abnehmb. AHK und Ganzjahresreifen abgeholt :thumbsup: . Vorher KIA XCeed Platinum 204 PS.

• Hallo zusammen,

also bei meinem schaltet man die Rekuperation mit der linken Wippe ein und das bis zu drei Stufen und mit der rechten Wippe das ganze rückwärts, also 1 x betätigen gleich eine Rekuperation Stufe runter usw. Bei der dritten Rekuperation Stufe bremst er natürlich recht stark ab. Die Bremslichter gehen ab der zweiten Rekuperation Stufe an, aber das schrieb ich ja schon mal und warum auch.

Gruß Axel :thumbsup:

Es geht um die intelligente rekuperation, die man mit langem betätigen aktiviert. Hier "bremst" das Auto nach Verkehrslage selbst.

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250601

• Hallo,

dann hab ich wohl den Zusammenhang falsch verstanden. Das mit der intelligenten Rekuperation ist mir bekannt.

Gruß Axel

• Bin beim stöbern nochmal drauf gekommen? hat jetzt NUR der FL diese Funktion oder der Vorgänger auch?

Und wenn ja wie schalte ich das ein?

Hmm leider wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet :( da hier immer die Driver mit dem Fl geantwortet haben

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup: