Hallo,
kleiner Nachtrag zum Thema Bremslicht bei Rekuperation. Ich konnte feststellen, das ab Rekuperationsstufe 2 das Bremslicht angeht.
Gruß Axel ![]()
Hallo,
kleiner Nachtrag zum Thema Bremslicht bei Rekuperation. Ich konnte feststellen, das ab Rekuperationsstufe 2 das Bremslicht angeht.
Gruß Axel ![]()
Ich nutze die Rekuperation meistens nur Manuell. Auch in der Stadt als Ersatz fürs Bremsen. Die Bremslichter gehen an.
hat nur das FL die Intelligente Rekuperation ?
Bin beim stöbern nochmal drauf gekommen? hat jetzt NUR der FL diese Funktion oder der Vorgänger auch?
Und wenn ja wie schalte ich das ein?
Kann man die Intensität, bei der mit der linken Schaltwippe gebremst wird auch abändern? Ich finde der Wagen bremst immer sehr hart ab.
Wenn es nicht beim FL geändert wurde ist die Antwort Nein, was den PHEV betrifft.
Hallo zusammen,
also bei meinem schaltet man die Rekuperation mit der linken Wippe ein und das bis zu drei Stufen und mit der rechten Wippe das ganze rückwärts, also 1 x betätigen gleich eine Rekuperation Stufe runter usw. Bei der dritten Rekuperation Stufe bremst er natürlich recht stark ab. Die Bremslichter gehen ab der zweiten Rekuperation Stufe an, aber das schrieb ich ja schon mal und warum auch.
Gruß Axel ![]()
Hallo zusammen,
also bei meinem schaltet man die Rekuperation mit der linken Wippe ein und das bis zu drei Stufen und mit der rechten Wippe das ganze rückwärts, also 1 x betätigen gleich eine Rekuperation Stufe runter usw. Bei der dritten Rekuperation Stufe bremst er natürlich recht stark ab. Die Bremslichter gehen ab der zweiten Rekuperation Stufe an, aber das schrieb ich ja schon mal und warum auch.
Gruß Axel
Es geht um die intelligente rekuperation, die man mit langem betätigen aktiviert. Hier "bremst" das Auto nach Verkehrslage selbst.
Hallo,
dann hab ich wohl den Zusammenhang falsch verstanden. Das mit der intelligenten Rekuperation ist mir bekannt.
Gruß Axel
Bin beim stöbern nochmal drauf gekommen? hat jetzt NUR der FL diese Funktion oder der Vorgänger auch?
Und wenn ja wie schalte ich das ein?
Hmm leider wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet
da hier immer die Driver mit dem Fl geantwortet haben
Ich glaube, beim VFL gibt es keine Rekuperation, weder intelligente noch doofe.