Probleme mit der Beifahrertür meines Hyundai Tucson 2016: Tür lässt sich nicht mehr öffnen

• Ich habe ein Problem mit der Beifahrertür meines Hyundai Tucson 2016. Die Tür ließ sich nicht mehr automatisch entriegeln. Nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung konnte ich die Tür von außen nicht öffnen, aber von innen funktionierte der Türgriff noch.

Dies scheint ein bekanntes Problem mit Abnutzung der Schlossaktuator zu sein. Daher habe ich einen neuen aus China bestellt und gerade montiert.

Es schien korrekt zu funktionieren, aber nach dem Schließen der Tür lässt sie sich jetzt überhaupt nicht mehr öffnen – weder von außen noch von innen.

Die rote Verriegelungstaste reagiert jedoch weiterhin auf die zentrale Verriegelung und das Entriegeln.

Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee, wie ich die Innenverkleidung der Tür ohne Beschädigung entfernen kann, während die Tür geschlossen ist?

• Danke cro,

Leider bringt das kein Glück.

Ich habe den Eindruck, dass sich das Kabel sich irgendwie in der Tür gelöst hat. Die Griffe fühlen sich sowohl innen als auch außen zu leicht an. Ich spüre jetzt nur noch Widerstand der Springfedern, wobei ich nach einem kleinen Ziehen auf der linken Seite einen deutlichen Anschlag spüre, bevor die Tür geöffnet wird.

Ich gebe auf. Lass uns mal sehen, ob der Händler damit etwas anfangen kann. Er hat auf jeden Fall ein paar schönere, frischere Exemplare stehen.