Elektrische Klappen vorne in Stoßstange

• Harry1967 - Es kommt beim Einschalten via Fernbedienung auf die genaue Tastenfolge an. Ich benutze die Funktion vermutlich genaus so oft wie Du, daher - es gibt aber einen Thread, der das beschreibt. Den Link habe ich auch nicht mehr parat. To be sorry...

Oh - ganz vergessen, die Klappen hab ich auch. Aber ich kannte das schon, wie Monstaber1956 ;)

Fahrzeug verriegeln(!)

Motor starten gedrückt halten

Vorwärts oder rückwärts gedrückt halten

Punkt 1 ist etwas kontraproduktiv, weshalb das gerne vergessen wird. Somit passiert gar nichts.

Wenn Motor schon läuft (für einparken):

Parkassistent gedrückt halten, Meldung im Display erscheint

Aussteigen

Vorwärts oder rückwärts gedrückt halten.

Letzteres hab ich selbst noch nicht probiert

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.250113

• Tja ist halt kein Golf 1 mehr.

Das nennt sich elektrische / automatische Kühlerjalousie.

Funktion / Nutzen etc. darf gerne gegoogelt werden.

Könnte zwar ein Link einfügen, bin ich aber zu faul für :thumbsup: .

Trotzdem Danke.

Kühlerjalousie.... Sachen gibt's :m0004:

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Ja kein Ding!

Man kann nicht alles wissen und Golf 1 wäre mir in manchen Situationen inzwischen auch lieber :thumbsup: .

• Ich brauchte mal nur das Fahrzeug veriegeln und dann die Holt Taste gedrückt halen.

Wagen macht Geräusche .. Tagfahrlicht geht an ... steht im E-Modus quasi laufend vor mir.

Dann nur die Vor- oder Zurück Taste drücken und Fahrzeug bewegt sich bis zum Loslassen oder Hinderniss in entsprechende Richtung.

Der Verkäufer hatte es und gezeigt und es funktionierte auch mal. Ist aber auch egal, weil ich das eh nur nutze, wenn das mal jemand sehen will.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Zitat

Der Hyundai Tucson verfügt über eine automatische Kühlerjalousie, die die Luftströmung durch den Kühler reguliert, um die Motorkühlung zu optimieren. Diese Jalousie öffnet und schließt automatisch je nach Bedarf, um die Motortemperatur aufrechtzuerhalten.

Ist schon heftig was man immer mal so nebenbei hier im Forum erfährt und man keim Kauf nicht erklärt bekommt.

Bin gespannt was unsere Tucson's sonst noch so haben ^^

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup: