Frage zu den Betriebsanleitungen "TomTom-Dienst​" und "Straßen-Navigationssystem​"

  • Die Seiten als bearbeitbarem Text inkl. Fotos einzuscannen ist für Privatpersonen viel zu aufwendig, da die Scanprogramme (OCR fähig) sehr teuer sind und der Zeitaufwand zur Bearbeitung ansonsten viel zu groß ist.
    Ich persönlich komme, wie wahrscheinlich die meisten, mit den vorhandenen Scan's sehr gut zurecht.
    Aber es wäre ja möglich, wie Moon Rock wohl hofft, das jemand sie so wie Hyundai die Tucson BA bereitgestellt hat und sie nur noch keiner gefunden hat.

  • Ich würdedes mit OCr oder ähnlichen Programmen zur Texterkennung machen aber Aufwand und Nutzen würden sich nicht lohnen für mich. Ich habe sie zwar eingescannt aber das meiste am Navi hat sich für mich selbst erklärt sodass ich sie garnicht mehr benutze

  • Ich würdedes mit OCr oder ähnlichen Programmen zur Texterkennung machen aber Aufwand und Nutzen würden sich nicht lohnen für mich. Ich habe sie zwar eingescannt aber das meiste am Navi hat sich für mich selbst erklärt sodass ich sie garnicht mehr benutze

    Richtig, 62 und 12 Seiten von Foto zu gemischten Seiten zu digitalisieren, macht für den Zweck einfach keine Sinn.

  • Sorry, da ist wohl irgendwie mein halber Post verschwunden!


    Um meine Anspielung mit "opfern" zu erläutern:


    Die Anleitung wird an der Bindung zerschnitten und anschließend jage ich sie durch meinen Dokumentenscanner. Die Seiten werden dann in wenigen Sekunden via ADF über nen Duplexscanner mit OCR-Funktion gezogen.
    Ich kann dir somit in ca drei Minuten ein True-PDF (also kein Bild-PDF) erstellen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Die Anleitung wird an der Bindung zerschnitten und anschließend jage ich sie durch meinen Dokumentenscanner. Die Seiten werden dann in wenigen Sekunden via ADF über nen Duplexscanner mit OCR-Funktion gezogen.
    Ich kann dir somit in ca drei Minuten ein True-PDF (also kein Bild-PDF) erstellen.

    Hört sich ja schon interessant an, aber da mußt Du mit den jenigen verhandeln, die eine solche Anleitung haben.
    Vorerst wäre es noch Sinnvoll nachzufragen, ob überhaupt Interesse hier im Forum besteht an einer solchen PDF.

  • Mit welchen Programm würdest du das machen wollen, das es als Ergebnis eine PDF-Datei mit Suchfunktion ergeben würde ?

    Wie oben geschrieben, würde ich dafür einen Dokumentenscanner (Fujitsu ScanSnap Dokumentenscanner Finereader Acrobat (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) nutzen der die entsprechende Software integriert hat.
    Für ein papierloses Büro ist das Teil unabdingbar ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI DCT 4WD Premium, Vollaustattung, Pepper Grey, aus Belgien

  • Wie oben geschrieben, würde ich dafür einen Dokumentenscanner (Fujitsu ScanSnap Dokumentenscanner Finereader Acrobat (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) nutzen der die entsprechende Software integriert hat.Für ein papierloses Büro ist das Teil unabdingbar ;)

    Ja, da geht's mit. Der hat doch ein entsp. OCR Programm das einzelne Bilddateien oder ne Batch lesen kann. Daher müsste es doch auch mit der vorliegenden PDF gehen. Das sind ja auch nur einzelne Bilder.

  • der pdf-xchange viewer kann ocr... einfach die pdf-datei im xchange viewer öffnen, ocr drüberjagen und speichern... super einfach und schnell... das teil ist freeware und kann noch viel mehr... einfach mal testen...


    die herstellerseite findet man unter http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer ...

    gruß...
    michael


    tucson 1.7 crdi trend mit navi - 7-gang-DCT - platinum silber metallic - deutsche ausführung...