Lenkrad Drehknauf - Montageplatz

  • Benötige Lenkrad Drehknauf aufgrund eines Handicap. Hat bereits jemand einen Drehknauf montiert (montieren lassen), und wenn ja an welcher Stelle (oberhalb, zwischen oder unterhalb der Doppelspeichen).


    Beim aktuellen Lenkrad ist aufgrund des Designs der Platz eingeschränkt. Mir geht es erst einmal nur darum an welcher Stelle montiert wurde.

  • Ich glaube mal, daß das eine persönliche Entscheidung ist. Du solltest doch aufgrund Deines Handicaps am besten wissen, wo für Dich der ideale Platz ist. Das kann doch niemand für Dich entscheiden.

    Wenn eine Speiche im Weg ist, mußt Du den nächst-idealen Platz wählen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das ist natürlich richtig. Auch wenn es nur selten vorkommt wäre es interessant ob es bereits jemanden gibt der einen Knauf an diesem Lenkrad montiert hat und wenn ja, an welcher Stelle.

    Der bevorzugte Platz wäre zwischen den Speichen (9 Uhr), oberhalb (10 Uhr, Griffmulde-Daumen) wäre auch sehr gut.

    Wenn ich das Fahrzeug zu einem Fachmann gebe der sich mir Umbauten in diesem Fachbereich auskennt wird es kein Problem sein.

    Bei meinem aktuellen Knauf und auch bei einigen Modellen aus dem Fachhandel ist entweder die "Klemmschelle" zu hoch sie sind zu breit (Bereich Airbag).