Tucson Lenkung hat Widerstand

  • Hallo zusammen. Ich habe das Problem, das ich beim Lenken (links oder rechts) um die Kurve ,also bei Langsamfahrt, einen Widerstand habe. Läßt sich dann aber weiter lenken. Tritt nicht immer auf.

    Kennt jemand diese Sympthome?

  • Ist es ein Widerstand der immer im ca. 90° Winkel auftritt dann kurz weg ist und nach ca 90° wiederkommt?

    Dann könnte es das Kreuzgeleng der Lenksäule sein.

  • Schon früher. Eher 45°. So in etwa. Also da ist noch Luft zum Einschlagen.

    Laut Werkstatt defektes Lenkgetriebe. Wenn ich ein neues einbauen lasse und der Fehler tritt danach immer noch auf, wer haftet denn dann eigentlich? Ist ja nicht gerade billig.

  • Wenn die Werkstatt die Diagnose gestellt hat und das Lenkgetriebe ersetzt , das Fehlverhalten der Lenkung damit

    aber nicht beseitigt ist , ist die Werkstatt in der Verantwortung und muß es richten. Der Einbau sollte aber in der Werkstatt ,

    die die Diagnose gestellt hat erfolgen . Sonst schiebt nacher der Eine auf den Anderen die Schuld und Du hast die Kosten.

    Diagnose sollte schriftlich festgehalten werden .


    Gruß Jürgen

    1.6 GDI Handschaltung Mj 2017 Re Import