Ist es möglich beim öffentlichen laden im Auto sitzen zu bleiben

  • Hallo,


    ich möchte gerne, wenn ich öffentlich lade im Auto sitzen. Sobald ich die Türe öffne, zeigt er mir am Fahrerdisplay an, dass er nur mehr mit 0.5 KW lädt. - Anschließend bekomme ich keine Ladegeschwindigkeitsinfo mehr...


    Kann ich im Auto sitzen bleiben, oder bleibt er in diesem "Notmodus"? + Ist es möglich das Display während das Ladevorgangs permanent an zu lassen um die Ladegeschwindigkeit und Restzeit sehen zu können?


    Danke

    NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22

  • Mit dem Entriegeln vom Fahrzeug und öffnen der Tür wird die Ladegeschwindigkeit kurz auf 0.5 Kw runter genommen geht dann aber wieder auf die Ursprüngliche Ladegeschwindigkeit hoch, so ist es zumindest bei mir.


    Sicherlich kannst du auch während des Landes im Auto bleiben, du kannst auch wie gewohnt das Fahrzeug starten um Radio zu hören, Sitz und Lenkradheizung zu nutzen sowie die Lüftung nur warm wird es dann halt im Auto nicht, anspringen wird er dann auch nicht.

    Ich für meinen Teil lasse aber das Auto selber Lade, die 2 Stunden (oder 3 Stunden je nach verwendeten Kabel) verbringe ich für mich effektiver ohne dabei zuzusehen wie die Prozentanzeige beim Laden stück für stück nach oben geht.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Mit dem Entriegeln vom Fahrzeug und öffnen der Tür wird die Ladegeschwindigkeit kurz auf 0.5 Kw runter genommen geht dann aber wieder auf die Ursprüngliche Ladegeschwindigkeit hoch, so ist es zumindest bei mir.


    Sicherlich kannst du auch während des Landes im Auto bleiben, du kannst auch wie gewohnt das Fahrzeug starten um Radio zu hören, Sitz und Lenkradheizung zu nutzen sowie die Lüftung nur warm wird es dann halt im Auto nicht, anspringen wird er dann auch nicht.

    Ich für meinen Teil lasse aber das Auto selber Lade, die 2 Stunden (oder 3 Stunden je nach verwendeten Kabel) verbringe ich für mich effektiver ohne dabei zuzusehen wie die Prozentanzeige beim Laden stück für stück nach oben geht.


    Gruß

    Maik

    Das klingt ja super!! Wie kann ich denn die aktuelle ladegeschwindigkeit wieder einblenden? Bei mir bleibt die nur ca 1 minute und verschwindet wieder.


    Ich lade mit etwa 7,1 kw, bei 50% wären das also ca 30 Minuten, welche ich im Auto weiterarbeiten könnte :)

    NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22

  • Das klingt ja super!! Wie kann ich denn die aktuelle ladegeschwindigkeit wieder einblenden? Bei mir bleibt die nur ca 1 minute und verschwindet wieder.


    Ich lade mit etwa 7,1 kw, bei 50% wären das also ca 30 Minuten, welche ich im Auto weiterarbeiten könnte :)

    Um mich selbst für andere zu ergänzen:

    von 50% auf 100% sind etwa 1h Laden mit 7,0 - 7,4 KW


    Ladegeschwindigkeit im Auto einblenden: Im Auto sitzen, doppelt auf den Startknopf (ohne Bremsen) drücken. - Damit kann man dann auch bequem lüften, Musik aufdrehen, Sitzheizung-/Kühlung, Lenkradheizung usw... benutzen.

    NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22