• Hallo zusammen,


    da ich bei meinen bisherigen Wagen zuletzt immer ein head-up-Display hatte und das sehr schätzen gelernt habe, vermisse ich es bei meinem aktuellen Tucson sehr.

    Also versuche ich, das mit einem der vielen angebotenen Nachrüstsätze zumindest etwas zu korrigieren. Das ist zwar kein richtiger Ersatz für ein fest eingebautes Display (z.B. gibt es m.W. keine Möglichkeit, Navi-Informationen darzustellen) aber es ist besser als nichts.

    Das Problem was ich aber einfach nicht behoben bekomme ist, dass die Anzeige aller ca. 40-60 sec kurz aussetzt und nach ca. 2 sec wiederkommt. Dann geht es wieder, geht aber alles wieder vorn vorn los. Ich habe verschiedene geräte getestet, es ist immer das Gleiche. Angeschlossen habe ich das Gerät über die OBD-Schnittstelle.

    Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Ich bin mir unsicher, ob das Problem an den head-up-Displays liegt (alle die ich hatte kommen offensichtlich von der gleichen Firma aus China ;-() oder ob das eine Eigenart der OBD-Schnittstelle ist.

    Wer nutzt sowas noch?

    Danke für Eure Hinweise.


    Ein Nachtrag: Ich habe heute mit der Werkstatt gesprochen. Wahrscheinlich liegt es am Signal des ODB. Das refresht immer nach einer gewissen Zeit. Dadurch könnten die Aussetzer entstehen. Unklar bleibt, wozu das Ganze dann gut sein soll (ich meine das Display mit ODB-Anschluss).

    ==> geht zurück