Automatikgetriebe spülung

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand schon mal eine Getriebespülung machen lassen?

    Laut meinen Händler ist nur Kontrolle und eventuell Wechsel notwendig. Von Spülung kein Wort. Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht?

    Habe einen Tucson 2015 Bj. 2.0 TDI Allrad Automatik.

    Tucson TLE 2015. 2.0 CRDI Allrad185 PS.

    Premium. Mit Software auf 220 PS :thumbup:

  • reinick57 habe das machen wollen bei 120k. Extra bei der Inspektion erwähnt. Am Ende hieß es, laut deren Inspektion liste, noch nicht vorgesehen aber kontrolliert hätten sie und es wäre noch alles ok. Das war auch das letzte Mal das ich bei dem Händler was machen lassen habe. Seit dem fast alles selbst. Nur die Spülung nicht. Was kostet der Spaß ungefähr?

    Tucson TLE 2015. 2.0 CRDI Allrad185 PS.

    Premium. Mit Software auf 220 PS :thumbup:

  • Das wäre für mich ok von Preis her. Ich hatte ein Angebot bis her bei ca. 600€. Also such ich einen anderen, da es ja doch günstiger geht.

    Tucson TLE 2015. 2.0 CRDI Allrad185 PS.

    Premium. Mit Software auf 220 PS :thumbup:

  • 🤔Stimmt auch. Je nach dem was für Öl verwendet wird und der Stunden Satz liegt.

    Tucson TLE 2015. 2.0 CRDI Allrad185 PS.

    Premium. Mit Software auf 220 PS :thumbup: